Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Auto springt Morgens schlecht an Werstatt sagt kein Fehler

jojo1 21.07.2014, 18:43
Hallo ich brauche dringend Hilfe,habe einen 308sw, Benziner, 88kw, 120PS,Bj4/2009
so wenn ich Morgens Starte springt er nicht an oder dann nur mit Vollgas und dann
ist alles gut.Vielen DANK schon mal
Sascha_Rhbg 21.07.2014, 21:39
Hallo Jojo,

Ein bisschen wenig Futter um dir weiter zu helfen. Dreht der Anlasser? Hast Du schon die Batterie geprüft?

Gruß Sascha
jojo1 22.07.2014, 13:48
Erst mal Danke.Anlasser dreht normal nur beim Starten stottert er und geht sofort aus, in der Werkstatt
hat man mir gesagt das haben wir auch gehabt wir finden den Fehler aber nicht vermutlich Marder biss
dann müssen wir alle Kabel Raus holen und das wird Teuer.Meine Frage könnte es doch die Batterie sein ich habe keine Anung wie alt die Batterie ist
bei uns gibt es keine Marder Wohne nun 20.Jahre hier und hatte noch nie einen Marder Biss ich weiß nicht mehr weiter. Wenn die Peugeot Werkstatt den Fehler
nicht finden kann wer dann.
Mfg. Jürgen
Sascha_Rhbg 23.07.2014, 06:26
Das hätte die Werkstatt mal prüfen können. Das Herstellungsdatum müsste auf der Batterie stehen.
lauxmueller 23.07.2014, 07:28
Also meine Werkstatt hatte mir damals zur Probe ne neue Batterie rein gemacht. Als die Symptome (ähnlich wie bei dir, war aber bei mir da noch ein Renault) immer noch waren, standen 2 Fehlerquellen zur Auswahl: Nockenwellensensor/versteller oder Anlasser. Am Ende ist es dann ein neuer Anlasser geworden und ich hatte damit Ruhe.
Aber eine Werkstatt sollte sich mal Gedanken machen, wenn sie ein Fahrzeug mit augenscheinlichen Mängeln mit den Worten "wir finden den Fehler nicht" rausgeben. Dann müssen sie der Sache halt nachgehen.....
jojo1 23.07.2014, 13:17
Vielen Lieben Dank werde am Samstag neue Batterie einbauen und melde mich dann ob der Fehler dann
weg ist oder nicht
Sascha_Rhbg 24.07.2014, 12:33
An die Batterie kann ich noch nicht recht glauben. Aber werden es ja sehen.
jojo1 28.07.2014, 15:55
Tag zusammen habe am Freitag mein Auto zu einem bekannten in die Werkstatt gebracht(hatte Urlaub)
so nun bin ich bald umgefallen die Batterie war 5.jahre alt, dann kam der Hammer das Thermostat ist
komplett defekt,nun ist alles wieder in gut läuft wieder sauber.nochmal ein DANKE an euch.so die Peugeot werkstatt werde ich nun mit allem klarsellen.

Mfg.Jürgen
HolleBln 29.07.2014, 22:36
Kurbelwellensensor oder Thermostat sind beim 120ps die teile, die man sich eigentlich schon bald als Ersatz in den Keller legen sollte, könnte man meinen