Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 308, Diesel verliert seit 1 Jahr Öl - es findet sich kein Fehler

Rübezahlmähne 24.02.2021, 09:04
Seit ca. 1 Jahr verliert der 308 Motoröl. 2016 hat die Misere begonnen, als sonntags die Warnung kam: Motorfehler - Fahrzeug instant setzen lassen. Hier war ein Fehler im Außenfühler und wurde repariert.

Seit 2020 war ich in 5 Werkstätten. Verschiedene Teile wurden ausgetauscht wie Simmerring, Dichtung Nockenwelle,Unterdruckpumpe wurde abgedichtet und gereinigt, Ventildeckeldichtung wurde gewechselt (was ich allerdings anzweifle), Kraftstofffilter wurde ersetzt. Bei der letzten Werkstatt haben sie die Batterie gewechselt, aber nicht den Ölverlust aufdecken können. Leider läuft immer noch Öl.
Ich wollte jetzt eine Motorrevision machen lassen, also eine Komplettüberprüfung: Ausbau Luftsammler, Ausbau AGR-Ventil, Austausch Glühkerzen, Ausbau Hochdruckregelventil, Ersetzen von Unterdruck-Schläuchen und Dichtungen, Injektoren säubern und Dichtungsringe eretzen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand eine gute Werkstatt im Umkreis des Saarlandes?
wergan 24.02.2021, 10:07
Zitat Zitat von Rübezahlmähne Beitrag anzeigen
Leider läuft immer noch Öl.
Das heisst, der Ölverlust ist aussen sichtbar? Dann sollte doch nach einer gründlichen Motorreinigung und anschliessendem täglichem Beobachten die Quelle des Ölverlustes erkennbar sein

Zitat Zitat von Rübezahlmähne Beitrag anzeigen
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Umkreis des Saarlandes?
Fa. Rubeck in St. Ingbert-Rohrbach