Lundis
13.02.2011, 10:27
Hallo,
stehe vor einer (Verkaufs-)Entscheidung und dachte, ich frag' mal die Experten (habe in der Forumssuche nichts Passendes gefunden).
Habe seit 2008 einen 308 Sport HDI 110 (keine Macken, bin zufrieden).
Bin 2008 noch 20.000 im Jahr gefahren und dachte, ich müsste ab und zu einen Pferdeanhänger ziehen (waren dann effektiv nur 20 km...).
Heute fahre ich nur noch 8000/Jahr (am WE 1 Std. Autobahn in die Berge, Langsrecke im Urlaub, Kurzstrecke kaum), das Pferd ist weg und ich habe einen Duplexstellplatz (im Umkreis gibt es *keine* Parkplätze), der mir den Antennensockel weggehauen hat (der 308 ist eigentlich zu hoch für den Stellplatz). Ohne Antennensockel passt er haarscharf in den Stellplatz, aber die Konsequenz ist: Radioverzicht für immer...
Eine Alternative, die definitiv in den Stellplatz passt, wäre ein BMW 118i.
Habe Fix- und Betriebskosten verglichen und komme auf's Gleiche raus (das, was man beim BMW an Steuern spart, landet direkt im Tank).
Nun brauche ich eure Meinung: wer hat einen 308 HDI oder einen anderen PUG Diesel mit geringer Jahreskilometerzahl? Sind durch die geringe Kilometerleistung Schäden aufgetreten? Wenn ja, welche?
Zur Not kann ich mit Radioverzicht leben, aber immer wieder teure Reparaturen sind natürlich nicht erstrebenswert...
Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung "Behalten oder Verkaufen" helfen könntet.
Viele Grüße, Lundis