walrus
24.07.2010, 18:14
Hallo zusammen,
der 104 (EZ 2001) meiner Frau ist heute ist heute sehr schlecht angesprungen und hat anschließend enorm nach Benzin gestunken. Bei der Fehlersuche habe ich soeben bemerkt, dass nach Umdrehen des Zündschlüssels unter dem Fahrzeug (auf Höhe der Rücksitzbank, hinter dem Fahrersitz) eine Menge Benzin zu Boden spritzt. Ein einzelner Schub kommt sogar schon ohne Betätigen des Anlassers, bei einer vorhergehenden Stellung des Zündschlosses.
Ich habe bei strömendem Regen von der Seite unter das Auto gepeilt und ein lose hängendes, dosenförmiges Teil mit (glaube ich) zwei Schläuchen auf der einen und einem auf der Gegenseite entdeckt. Ist das die Benzinpumpe oder ein anderes Gefäß, das mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat?
Ich hoffe, es ist nur einer der Schläuche undicht, aber kann das auch diese Büchse sein? Sorry für die amateurhafte Frage, aber ich habe mit Peugeot wenig zu tun und wusste z. B. nicht, dass dort die Benzinpumpe (falls es diese ist), ziemlich freiliegend in der Bodengruppe montiert wird.
Danke für jeden Tipp und schöne Grüße
walrus