Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 104 Forum Benzinpumpe beim Peugeot 104

walrus 24.07.2010, 18:14
Hallo zusammen,

der 104 (EZ 2001) meiner Frau ist heute ist heute sehr schlecht angesprungen und hat anschließend enorm nach Benzin gestunken. Bei der Fehlersuche habe ich soeben bemerkt, dass nach Umdrehen des Zündschlüssels unter dem Fahrzeug (auf Höhe der Rücksitzbank, hinter dem Fahrersitz) eine Menge Benzin zu Boden spritzt. Ein einzelner Schub kommt sogar schon ohne Betätigen des Anlassers, bei einer vorhergehenden Stellung des Zündschlosses.

Ich habe bei strömendem Regen von der Seite unter das Auto gepeilt und ein lose hängendes, dosenförmiges Teil mit (glaube ich) zwei Schläuchen auf der einen und einem auf der Gegenseite entdeckt. Ist das die Benzinpumpe oder ein anderes Gefäß, das mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat?

Ich hoffe, es ist nur einer der Schläuche undicht, aber kann das auch diese Büchse sein? Sorry für die amateurhafte Frage, aber ich habe mit Peugeot wenig zu tun und wusste z. B. nicht, dass dort die Benzinpumpe (falls es diese ist), ziemlich freiliegend in der Bodengruppe montiert wird.

Danke für jeden Tipp und schöne Grüße

walrus
Schweizerfahrer 24.07.2010, 18:25
hallo du
also du meinst erstens mal einen 106 warscheindlich?!?!
und das komische ding diese dose ist der benzin filter!
und die benzinpumpe ist im tank also kann die nicht undicht sein und wenn spritz sie in den tank!
also wird ein schlauch oder wirklich der benzin filter sein einfach mal drunter liegen und deiner frau sagen sie soll mal anlassen! an siest du sicher wo es her kommt!
walrus 24.07.2010, 18:57
Hallo,

danke für den Hinweis, dann kann´s zumindest schon mal nicht die Pumpe sein. Und natürlich ist es ein 106 (einen 104 hatte sie mal in den achtziger Jahren!).

Von der Seite betrachtet drückt´s beim Startvorgang auf gut 30 cm Länge Benzin herunter, mit einem deutlich hörbaren Zischlaut. Also werde ich am Montag einmal näher schauen.

Danke nochmal!
walrus
Schweizerfahrer 24.07.2010, 19:05
Du kannst sonnst mal die hintere sitzbank umlegen dort findest du auf der beifahrer seite eine runde kunstoffabdekung wenn du die wegmachst siest du die anschlüsse der kraftstoffpumpe eventuel ist ja dort der schlauch ab!