Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Türen lassen sich nicht schliessen

Frotti 23.09.2006, 08:56
Hallo zusammen

Diese Woche hatte ich ein seltsames Erlebnis mit meinem blauen Sporty 1007:
Nach dem Aussteigen aus dem Auto, wollte ich wie üblich per Fernbedienung die Türe schliessen. Diese machte sich zwar daran zuzugehen, aber kurz bevor sie sich einklinken sollte, öffnete sie sich wieder! Ich versuchte es etwa viermal, erfolglos. So setzte ich mich nochmals in den Wagen und schloss die Tür von innen. Das funktionierte und danach konnte ich die Türe auch wieder von aussen schliessen.
Hatte auch schon jemand so etwas erlebt? Woher kann das kommen? Gibt es so was wie ne Lichtschranke? Oder hab ich was falsch gemacht?
Besten Dank für eure Ideen ;o)

Grüsse aus der CH
Poseidon 23.09.2006, 12:15
Hallo Frotti,

eine Lichtschranke gibt`s nicht.
Schau mal nach ob die Türkontakte
vielleicht verschmutzt sind.

Wenn es öfter passiert müsste die Türe vielleicht
mal von einer Werkstatt eingestellt werden.

Wenn es nur einmal vorgekommen ist einfach ignorieren.

mfG Poseidon
Sunny 23.09.2006, 16:38
Hallo!

Es gibt beim 1007 irgendwo einen Mikrotaster, der verklemmen kann... dann gibt es die beschriebenen Probleme auch.

Gruesse,
Sunny
ReinerFfm 24.09.2006, 14:53
Hallo,

meine Türen haben bis jetzt immer problemlos funktioniert.

Morgen bringe ich mein 1007 in die Werkstatt, Unfallschaden
beheben. Bei der Terminvergabe machte mich der Peugeot-Mitarbeiter auf ein "Update" bezüglich der Schiebtüren aufmerksam....was gleich mit gemacht wird. Um was es da genau geht kann ich leider nicht sagen?

Falls ich mehr erfahren sollte, werde ich es hier bekannt geben.

Gruß

Reiner
ReinerFfm 24.09.2006, 14:53
Hallo,

meine Türen haben bis jetzt immer problemlos funktioniert.

Morgen bringe ich mein 1007 in die Werkstatt, Unfallschaden
beheben. Bei der Terminvergabe machte mich der Peugeot-Mitarbeiter auf ein "Update" bezüglich der Schiebtüren aufmerksam....was gleich mit gemacht wird. Um was es da genau geht kann ich leider nicht sagen?

Falls ich mehr erfahren sollte, werde ich es hier bekannt geben.

Gruß

Reiner
Capsicum42 24.09.2006, 19:02
Moin

Frotti schrieb:
...machte sich zwar daran zuzugehen, aber kurz bevor sie sich einklinken sollte, öffnete sie sich wieder! :...
das pasiert z.B. wenn der Sicherheitsgurt in der Tür liegt (besonders gerne wenn der Gurt über dem Griff am Sitz hängt)
Oder wenn der der Griff von außen nicht richtigt in der "Endposition" steht. Das ist ein beliebtes Spiel im Winter wenn der Griff durch Eis festklemmt oder wenn ein "hobby-verbrecher" den Griff mit Kaugummie manipuliert.

Gruß von der Mordseeküste....
hawk1 05.10.2006, 14:51
hallo auch,

wir hatten heute auch ein tuerproblem allerdings der umgekehrten art. die tueren gingen nicht von alleine wieder auf oder so aehnlich, nein, waehrend wir unterwegs waren (im fahrbetrieb) piepste es auf einmal wie wild und die anzeige zeigte die beifahrertuer als offen an. man hoerte auch ganz deutlich, wie der e-motor versuchte die tuer nochmals zuzuziehen (das wenn sie einrastet), obwohl sie ja bereits richtig verschlossen war.

das ganze ging ca. 6 bis 7 mal so, dann sind wir stehengeblieben, machten die tuere auf und wieder zu. nach dem losfahren: wieder das selbe. gebimmel und die anzeige leuchtete ganz kurz auf (mit der offenen beifahrertuer). dann wieder das motor-geraeusch. dann passte es aber anscheinend und hoerte auf. leider waren wir dann auch schon angekommen...

hatte das schon mal wer? angeblich ist der neueste software-stand drauf...

wo befindet sich nun der mikroschalter, sofern es den wirklich gibt?

thx,
hawk

---
edit:
ach ja - wollte noch anmerken, dass in der tuere sicher nichts "eingezwickt" war und auch der tuergriff von aussen blockierte nicht und kalt war es auch nicht.