Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum angle eyes lassen sich nicht einstellen

netty47 30.08.2005, 08:35
hallo,
bräuchte dringend hilfe, habe vor kurzem angle eyes eingebaut und hab jetzt das problem. dass sich die scheinwerfer nicht einstellen lassen, kann mir jemand helfen??? bitte
Sunny 30.08.2005, 09:14
Hallo!

Meinst Du die elektrische Leuchtweitenregulierung über das Drehrädchen im Innenraum?
Sind die Anschlüsse alle richtig? Also alle Kabel korrekt an den neuen angeschlossen? Sind die Scheinwerfer auch richtig eingebaut?
Waren die AngelEye Scheinwerfer überhaupt für elektrischeLeuchtweitenregulierung? Nicht alle sind dafür ausgelegt... Welches Baujahr ist Dein Wagen? mit H7 oder mit H4 Schienwerfern?

Grüße,
Sunny
netty47 30.08.2005, 09:39
also die leuchtweitenregelung funktioniert, nur sind die scheinwerfer viel zu hoch und blenden...nun war ich vorher in der werkstatt und hab nen fachmann gucken lassen, nur der konnte sie nicht tiefer einstellen, eingebaut wurden die scheinwerfer von nem elektriker und der hat denke ich schon alles richtig gemacht, aber ob h4 oder h7 weiss ich net genau
achso, baujahr 2004, hätt ich fast vergessen, schonmal im voraus danke für die schnelle antwort :-)
Force406 30.08.2005, 10:37
Hallo.
Normalerweise kann man die Scheinwerfer mit nem Imbusschlüssel direkt am Gehäuse nachstellen. Mach mal die Motorhaube auf und schau dir sien Scheinwerfergehäuse auf der Oberseite an. An jedem müsste ne Imbusschraube sitzen.
Daran kann man rauf und runterdrehen. :-D

Mfg Force406
netty47 30.08.2005, 10:39
Force406 schrieb:
Hallo.
Normalerweise kann man die Scheinwerfer mit nem Imbusschlüssel direkt am Gehäuse nachstellen. Mach mal die Motorhaube auf und schau dir sien Scheinwerfergehäuse auf der Oberseite an. An jedem müsste ne Imbusschraube sitzen.
Daran kann man rauf und runterdrehen. :-D

Mfg Force406
das haben wir probiert, aber da bewegt sich leider nix
Sunny 30.08.2005, 15:16
Hmm, das klingt so, als ob die Scheinwerfer gar nicht verstellbar sind oder schon in Anschlag...
netty47 30.08.2005, 15:25
so jetzt hab ich die antwort, war grad nochmal bei dem der die scheinwerfer eingebaut hat....

also, das kleine weiße teil mit dem imbusschlüssel ist lediglich dafür da die ringe also den lichtkegel zu verändern, nicht um die scheinwerferhöhe einzusetllen

einstellen kann man die nun doch nicht, man muß sie mit dem leuchtweitenregler austrixen, so dass man sie nur durch ausbauen verstellen kann, das is echt blöd! da hat der hersteller nicht wirklich drüber nachgedacht :-(

nun ist mein problem jedenfalls gott sei dank behoben, vielen dank an alle die mir die tipps gegeben haben! ihr seid spitze!
CJ206QS 18.03.2007, 19:52
netty47 schrieb:
so jetzt hab ich die antwort, war grad nochmal bei dem der die scheinwerfer eingebaut hat....

also, das kleine weiße teil mit dem imbusschlüssel ist lediglich dafür da die ringe also den lichtkegel zu verändern, nicht um die scheinwerferhöhe einzusetllen

einstellen kann man die nun doch nicht, man muß sie mit dem leuchtweitenregler austrixen, so dass man sie nur durch ausbauen verstellen kann, das is echt blöd! da hat der hersteller nicht wirklich drüber nachgedacht :-(

nun ist mein problem jedenfalls gott sei dank behoben, vielen dank an alle die mir die tipps gegeben haben! ihr seid spitze!
Hallo ich habe das selbe Problem wie hast du die scheinwerfer denn jetzt weiter nach untern bekommen weil bei mir Leuchten sie auch in den Himmel!??

Danke

MFG
Sebby 29.09.2007, 15:49
Welcher Hersteller ist das denn gewesen, damit spätere Fehlkäufe vermieden werden konnen?
-Ne0n- 30.09.2007, 13:13
Hi,
nach dem 7 Garantie anspruch von FK weiß ich nun endlich auch wie man die verstellt. Die Imbusschraube wie oben schon erwähnt ist nur um die Lupe zu verstellen. Die höhe stellt man ein in dem man die Stellmotoren raus baut und den Pin der Stellmotoren rein bzw. raus dreht! Dann nur noch die Linse richtig einstellen über den Imbusschlüßel und dann sollte es passe.