Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Super Angebot

maetti 04.10.2007, 19:22
Habe am Montag neues Angebot von meinem Peugeot Händler bekommen. Ein 1007 HDI mit 12000 km, BJ 06 für einen Preis von 17500 Euro. Der Händler gab mir von sich aus 23 Prozent Nachlass. Begründung: Auto verkauft sich nicht und wenn kaufen es nur Rentner. Kostet nun 13000 Euro. Sie nehmen meinen 206 mit 5500 Euro in Zahlung. Vertrag wurde verzeichnet. Muss mich jetzt bis November gedulden. Werde jetzt die Tage zählen.

Nur noch 32 Tage
:lol:
G-Knight 07.10.2007, 19:04
Nicht nur Rentner... aber zumindest Leute, die vielleicht etwas mehr Wert auf Komfort als auf Sport setzen. Man muss ja nicht immer fast auf der Straße sitzen, wie in einigen "sportlichen" Autos.

Trotzdem schonmal Glückwunsch!
jenso 08.10.2007, 09:12
Auto verkauft sich nicht und wenn kaufen es nur Rentner.
... wenn Peugeot einfach mal Werbung
machen würde für den 1007, dann würden ihn
vielleicht auch ein paar mehr Rentner kaufen ... :-o

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß

Jens
maetti 08.10.2007, 16:15
Mehr Werbung wäre wohl hilfreich für die Verkäufe. Man beachte mal den Internetauftritt aus Frankreich (www.peugeot1007.fr). Da kann man auch mal lachen im Gegensatz zur Deutschen oder Belgischen Seite. Peugeot müsste auch mal die Preise an den Markt anpassen. Es kann nicht sein das ein 1007 HDI neu rund 17000 Euro kostet. Ein Renault Modus kostet mit einem ähnlichen Motor rund 13500 Euro. Das Hauptargument sind ja immer die Türen. Sollen ja alleine schon 1500 Euro kosten. Freu mich auf meinen Neuen. War gar keine große Überlegung. Wollte schon immer den "Kleinen" haben bezahle ich halt ein bisschen mehr.
Hessi01 09.10.2007, 21:02
Hallo maetti

wollte auch einen 1007 kaufen und hatte mir den Modus mal angesehen. Da ich aber bisher einen Scenic /Twingo hatte und ein wenig :-D Ärger mit Renault nicht zu vermeiden war, bin ich jetzt beim 1007 gelandet.
Die Renaults sind in Deutschland /Hessen auch als Gebrauchte oder Vorführwagen für mich überteuert. In anderen Ländern (und Nordeutschland) gibt es Grand Scenics mit 20 000 km als Jahreswagen für 10-12 000 Euro.

Wollte aber einen 1007 schon wegen der Türen.

Jetzt hab ich einen 1007 HDI FAP 110 als Rückläufer von einem Autovermieter gekauft. (Siehe autosc.. oder mobi...)

Bisher war der Service top.

Preis für mich absolut ok.
EZ. 04/2007, 17000km gelaufen, NAVI RD3(?), Sichtpaket und HDI FAP 110 Motor :-D :-D :-D für 15600.- Euro.

Kaufen vom Autovermieter war für mich kein Problem.(siehe Diskusionen im Internet). Zumindest der Vermieter in AB macht für mich einen guten Eindruck.

beste Grüße

Hessi01
Lionrider 09.10.2007, 21:31
Hallo allerseits,

mein 1007 ist auch ein Rückläufer einer großen Autovermietung. Den kleinen habe ich im Februar gekauft, hatte gerade mal 9.500 km auf den Buckel und war EZ 12/2005. Hat mit Extras - Sommerreifen (gebraucht) auf ALU-Felge - 1 Satz Winterreifen und ein paar Kleinigkeiten 10.400 Euronen gekostet. :-D

Habe allerdings den 88Ps Benziner in Premium Ausführung und bin bis heute damit sehr zufrieden.

Ab und zu nerven die Türen, hält sich aber in Grenzen. Mache ich die Tür auf, geht sie sofort wieder zu, manchmal auch umgekehrt, mache ich die Tür zu, geht sie wieder auf. Er wiederholt das Spielchen so 3 - 4 mal, dann ist alles wieder in Ordnung und normal - besonders wenn ich ihm drohe, daß er in die Presse kommt. :-D

Meistens sind diese Art Türprobleme mit ein bischen Silikonspray in die Führungen zu beheben, das kann von diesem "Antiquetsch"- Mechanismus kommen wenn die Tür zu "schwer" geht. Hatte jedenfalls immer Erfolg damit.

Gruß aus OWL

Erich
Hessi01 09.10.2007, 21:59
Hallo Lionrider

hatte mich vorm Kauf im Forum über Probleme mit dem kleinen Löwen informiert.

Viele Probleme kommen anscheinend durch die Türgriffschalter. Besser immer mit der Fernbedienung aufmachen. (Bringt auch mehr Spaß wegen den vielen komischen Gesichtern :-D )

Manchmal sollen auch die Kontakte der Tür am Türrahmen Probleme machen. Kann ich mir als Kabelaffe auch gut vorstellen. Liegen recht offen und frei zugänglich für Staub und Dreck. Wollen wohl gepflegt werden. (Nix ist umsont, noch nichtmal der Tod :-? )

Alles nur als Tipp falls du das Forum nochnicht durchforstet hattest.

"Antiquetsch"- Mechanismus kann ich mir bei "Tür geht wieder zu wenn sie aufgehen soll Problem" als Ursache nicht so ganz vorstellen. Soll ja verhindern daß die Tür noch weiter zugeht wenn jemand (oder der Kopf :-x ) in der Tür steckt. Soll ungesund sein :-D :-D . Macht keinen Sinn die Tür zuzufahren wenn sie aufgehen soll.

Beste Grüße

Hessi01
maetti 10.10.2007, 15:48
Hätte auch gern den 1007 HDI 110 gekauft. Doch der ist in Belgien noch unbezahlbar. Zur Zeit gibt es ein Angebot bis Ende Oktober. Der 110 PS FAP in der Ausstattung X-Line (Dtl. glaube ich Filou) kostet dann neu 15450 Euro.Leider habe ich schon den Kaufvertrag unterschrieben. Aber da es bei uns überall Tempolimits gibt lohnt auch kein großer Motor außerdem ist die Versicherung unnormal ist. Bei uns in Belgien wird nach PS Zahl versichert. 110PS kosten mich bei 60Prozent 980 Euro. Der Kleine Diesel "nur" 660 Euro.
Hessi01 10.10.2007, 18:34
Hallo maetti

Als Filou mit HDI 70 Motor will Peugeot in Deutschland 16 050 Euro haben. Schätz mal plus Überführung und den anderen netten Zusatzkosten.

Hab mal bei euch in Belgien gearbeitet und dadurch mit eurem Finanzamt zu tun gehabt. Mir wurde ganz anders bei 55% Steuern. :-( :-x

Autofahren war bei euch in Belgien gewöhnungsbedürftig. :-D :-D. Irgentwie immer spontan. Willste über die Strasse, hält keiner an, aber für die 80 jährige Omi wird ne Vollbremsung hingelegt. (Nicht böse sein,war trotzdem sehr schön bei euch). Können ja mal einen tread über Autofahren in Belgien aufmachen. int:

Kannst ja mal bei mobile.de oder autoscout reinsehen. Anbieter ist ein Autovermieter aus Aschaffenburg.

Beste Grüße

hessi01
Hessi01 10.10.2007, 18:39
Sorry hab mich verguckt.

Den Filou gibt es nur mit dem 70 HDI.
In Deutschland wird nur der Sport mit dem 110 HDI angeboten. Kostet dann lumpige 19 450 Teuro.:evil:

hessi01