maetti
23.08.2010, 19:14
Hi Leute
hier mal den ich ins Auge gefasst habe. Mit 3100 km für umgrechnet 10000¤. Ist der 1,6 Benziner BJ 07 Sondermodel Quicksilver. Ist das OK?
Hi Leute
hier mal den ich ins Auge gefasst habe. Mit 3100 km für umgrechnet 10000¤. Ist der 1,6 Benziner BJ 07 Sondermodel Quicksilver. Ist das OK?
Hi maetti
kann es sein, dass der Link fehlt?
Hast du schon mal überlegt einen 1007 zu importieren?
kommt natürlich drauf an was der Kleine in der Schweiz kostet, bzw. woanders.
Kann mir vorstellen das er im Frankreich billiger ist, bzw. das Angebot größer ist.
las bloß die Finger von der 2-tronic.
beste Grüße
hessi01
Was hast Du gegen die 2-tronic? In meinem 1007 funktioniert die seit August 2006 wunderbar und ohne jede Störung. Einmal, kurz nachdem ich den Wagen übernommen hatte, wurde ein Softwareupdate für das Getriebe eingespielt, seitdem funktioniert auch der Kickdown, das war´s aber auch schon wieder.las bloß die Finger von der 2-tronic.
Gruß aus Wien
Hi Newbie_VIE
Habe nichts gegen die 2-tronic. Wenn sie einem gefällt.
Nur muß man die mal selbst gefahren haben. Habe die vor 07/2007 und nach 07/2007 Version gefahren. Kam mir vor, als wenn beim hoch schalten immer kurz gebremst wird. Merkt man als Fahrer mehr da man die Hände am Lenkrad hat. Meine Frau fand es nicht so schlimm als Beifahrerin.
Ausserdem hat die alte Version recht früh hoch geschaltet. In der Stadt im 4.ten Gang bei 45Km/h. Kanste mit nen Diesel machen, aber nicht mit Benziner. Fahre aber auch manchmal etwas sportlich. Dann nervt das hin und her geschalte der 2-tronic etwas.
Ist aber alles Geschmakssache. Mir gefällt eben der 1,6 L Diesel.
Ausserdem gibt es ja einige Bericht im Forum über Ausfälle. Z.T. auf der Autobahn. Die 2-Tronik Idee ist ja klasse, aber bei der Umsetzung muß man noch üben. Andere könnens besser.
beste Grüße
hessi01
Der Zeitpunkt des Hochschaltens hängt davon ab, wie Du mit dem Gaspedal umgehst. Die 2-tronic kann man da wunderbar steuern. Ein kräftiger Tritt auf das Gaspedal läßt den Motor hochdrehen, ein sanfter Umgang mit dem Gaspedal und das Getriebe schaltet früher in den nächsthöheren Gang. Ich fahre in der Stadt bereits ab 50km/h im 5.Gang.Ausserdem hat die alte Version recht früh hoch geschaltet. In der Stadt im 4.ten Gang bei 45Km/h. Kanste mit nen Diesel machen, aber nicht mit Benziner. Fahre aber auch manchmal etwas sportlich. Dann nervt das hin und her geschalte der 2-tronic etwas.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :-)Ausserdem gibt es ja einige Bericht im Forum über Ausfälle. Z.T. auf der Autobahn.
Ich weiß auch nicht, was ihr gegen die 2tronic habt. Ich hab die von vor 2007 drin und die schaltet einwandfrei DENN:
Ich schalte grundsätzlich manuell, dann schaltet er genau wie ich es brauche. Ab 45 bin ich im fünften Gang! Und wenn ich's mal eilig habe ziehe ich ihn auch schonmal im zweiten bis 80. Alles machbar, kein Problem.
Meine Frau fährt ihn immer im Automatik-Modus, die hat's nicht so mit der Schalterei. Die ist auch top zufrieden.
Also: KAUFEN! Bald gibt's keine mehr ... ;-)
Gruß
Jens
Zügig hochbeschleunigen, dann beim gewünschten Schaltpunkt kurz das Gas zurücknehmen - das Getriebe schaltet hoch.
Das ist mein "Geheimnis", warum ich mit Automatik schon immer weniger Sprit brauchte wie mit dem Schalter - auch wenn es nicht sein dürfte.
Gruß - Spargel
Mein Bruder fuhr vorher einen Smart, und er hat den Wechsel nicht bereut!
Auch wenn der 1007 spürbare Schaltpausen hat, sind sie angenehmer als im Smart !
Er hat einen 110 2Tronic...
Stephan
Hi Spargel
Glaube nicht das dein "Geheimnis" beim 1007 2tronic hilft.
Ist ja kein richtiger Automatik, sondern "nur" ein Auto :-D ohne Kupplungspedal.
Hast du noch mehr Geheimnise? :-D
Kein Geheimnis ist, dass es weh tut wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. :-)
beste Grüße
hessi01