Peugeot 1007 Forum
Neuer Dieselmotor für 1007
Der französische Autobauer Peugeot bietet für den 1007 eine neue Motorisierung an. Der Mini-Van wird zukünftig auch von einem 1,6 Liter-Hdi-Aggregat angetrieben.
Peugeot erweitert die Motorenpalette des 1007. Von März an ist der Minivan auch mit einem sparsamen 1,6-Liter- Diesel erhältlich, teilt Peugeot Deutschland in Saarbrücken mit. Das HDi-Aggregat leistet 80 kW/109 PS und ermöglicht ein Höchsttempo von 185 Stundenkilometern.
CO2-Ausstoß 125 g/km
Danke für dieses amtliche Bulletin :-)
Nur drei Fragen dazu:
- Hat der neue Dieselmotor einen Partikelfilter?
- Warum kommt er erst jetzt?
- ... und was sind, bitte schön, Stundenkilometer ??? :-? :lol:
Gruß aus dem Pott
Jens
gut gell! :-D
die formulierung stammt so geschraubt nicht von mir - und wenn du anfängst loszurennen, weisst du dann nach einer stunde, was stundenkilometer sind... :-D :-D
den rest musst du wohl herrn peugeot fragen... :lol:
Hallo Jens,
diesen Motor gibt in Deutschland in allen Peugeot-Modellen nur mit Partikelfilter.
Ich fahre einen 1007 mit dem 68 PS HDI. Der 109 PS HDI ist schon klasse und im 206 eine richtige Höllenmaschine, jedoch sind die Kosten um einiges höher als beim 68 PS HDi. Der Verbrauch dürfte ungefähr gleich sein.
Mit meinem 1007 verbrauche ich gemäß Bordcomputer 4,9 l Diesel/100 km. Dieser Wert bezieht sich auf den kompletten Einsatz (EZ 11/2006, 10 tkm). Für Vielfahrer wird dann der 109 PS HDI bei der Inspektion viel teurer. Der 68 PS HDI hat einen Wartungsintervall von 30 tkm, der 109 PS HDI von 20 tkm.
Es ist eher schade, dass nicht der 90 PS HDI angeboten wird. Dieser würde sicher ausreichen, um etwas mehr Elan bei Überholmanövern auf der Landstraße und langezogenen Autobahnsteigungen zu bieten. Da dieser jedoch auf dem 109 PS HDI basiert, hat auch er den 20 tkm Wartungsintervall.
Ansonsten liegen der 68 PS HDI und 109 PS HDI auch bei den CO2-Emmission gleichauf (124 zu 125 g/km). Fehlt nur der Partikelfilter.
Gruß
Herr Rossi
Das könnte dich auch interessieren: