Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Neuer Löwenbändiger

vindieselmuc 04.10.2011, 13:45
servus gemeinde ;-)

seit knapp 2 wochen haben wir auch ein löwenbaby adoptiert (zzgl zu 5008 als familienkutsche und BMW Z4 Biturbo als spaßmobil)

bei der suche habe ich diverse modelle probe gefahren und bin bei einem 2007er HDI 110 in orange hängen geblieben inkl klimaautomatik, tempomat, einparkhilfe und abnehmbarer anhängekupplung. tauschradio mit pioneer interface ist auch schon unterwegs.

u.a ist mir bei den verschiedenen probefahrten aufgefallen, daß ich 2 fahrzeuge gefahren habe, deren türen sich automatisch beim reinsetzen geschlossen haben. mein 1007 den ich schlussendlich gekauft habe, tut dies nicht. da ich selber aus dem BMW lager schon zu genüge die codiermöglichkeiten und individuellen anpassungen kenne, habe ich mich gefragt, ob das bei peugeot auch möglich ist. die forumssuche war bisher erfolglos.
u.a würde ich gern das gepiepe beim öffnen/schließen deaktivieren oder den gurtwarner ausschalten.
hat hier jemand einen plan davon bzw eine lösung diesbezüglich oder kann nur der freundliche bei peugeot helfen gegen gutes geld?

vg ans forum
Hessi01 05.10.2011, 18:46
Hallo und willkommen im 1007 Club

das mit dem automatischen schließen der Türen höre ich zum ersten mal. Bist du sicher das dich keiner mit dem Zweitschlüssel veräppelt hat?

Wegschalten/umprogrammieren von dem Geduddel wird schwierig, um nicht zu sagen unmöglich. Da alles über einen Bordcomputer läuft, kann dir nur Peugeot dabei helfen. Habe aber noch nicht gehört das es geht. Den Tempomat kann man auch nicht nachrüsten, hat Peugeot Software mässig so geblockt, das noch nicht mal die Peugeotwerkstätten (meiner hätte es mir geändert wenns gegangen wäre) dran kommen. Und beim aufspielen von neuer Software wird alles wieder reseted.
Gewisse Sachen kannst du aber im BC selber ändern. Wie weit es aber von der Ausstattung abhängt, kann ich dir nicht sagen. Bei mienem 1,6 HDI (auch 2007) aber mit Navi :-D kann ich den Heckwischer einschalten lassen wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder wie lange die Scheinwerfer nach leuchten. Mußte mal im BC nachsehen. Könntest aber Probleme bekommen die Sachen zu ändern wenn du das Pioneer einbaust.

beste Grüße
hessi01
vindieselmuc 06.10.2011, 08:15
Hessi01 schrieb:

das mit dem automatischen schließen der Türen höre ich zum ersten mal. Bist du sicher das dich keiner mit dem Zweitschlüssel veräppelt hat?

Wegschalten/umprogrammieren von dem Geduddel wird schwierig, um nicht zu sagen unmöglich. Da alles über einen Bordcomputer läuft, kann dir nur Peugeot dabei helfen. Habe aber noch nicht gehört das es geht. Den Tempomat kann man auch nicht nachrüsten, hat Peugeot Software mässig so geblockt, das noch nicht mal die Peugeotwerkstätten (meiner hätte es mir geändert wenns gegangen wäre) dran kommen. Und beim aufspielen von neuer Software wird alles wieder reseted.
Gewisse Sachen kannst du aber im BC selber ändern. Wie weit es aber von der Ausstattung abhängt, kann ich dir nicht sagen. Bei mienem 1,6 HDI (auch 2007) aber mit Navi :-D kann ich den Heckwischer einschalten lassen wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder wie lange die Scheinwerfer nach leuchten. Mußte mal im BC nachsehen. Könntest aber Probleme bekommen die Sachen zu ändern wenn du das Pioneer einbaust.

beste Grüße
hessi01
mahlzeit hessi,

danke erstmal fürs antworten. nein veräppelt hat mich an der stelle niemand. die schlüssel hatte ich alle in der hand und die probefahrten waren immer beim händler. ist aber fakt - rein gesetzt und schwupps fuhr die fahrertür zu. da ich mich aber mittlerweile auch in vieles eingelesen habe, hab ich den verdacht, daß die feder an der unteren türführung einfach ziemlich labil reagiert hat auf die fahrzeugbewegung beim rein setzen.
ich kenn von meinen diversen bmw's die möglichkeit über NCS und inpa über die ODBII alles mögliche selber zu regeln und was dort nicht geht, kann man bei externen codierern für kleines geld machen lassen. mein aktueller BMW hält die klappe wenn die gurte nicht angelegt sind und das war ein klacks. scheinbar ist das aber bei franzosen wirklich schwieriger als gedacht?
die geschichte mit dem pioneer sehe ich nicht so wild - die einstellungen sind fix und werden von mir nicht mehr geändert. BC erreiche ich über taste im lenkstockhebel rechts und kann ihn resetten. ne alternative wäre das RT4 nachzurüsten, hatte auch ein komplettes angebot aber aus einem 407er inkl bildschirm, aber da weiß man vorher nicht obs paßt und ob man fehlende teile einfach so nachkaufen kann. allgemein muß ich nach meinen erfahrungen der letzten 2 wochen sagen, daß scheinbar bei peugeot viele dinge mäßig bis sehr schlecht dokumentiert oder recherchierbar sind. selbst in diesem und anderen foren gibts nur ganz ganz wenige alternativen oder leute, die ihre erfahrungen dokumentieren. das klappt bei BMW (bin sowohl im weltweiten 8er forum als auch im zroadsterforum unterwegs) ungleich besser und leichter.

vg
vindieselmuc 14.10.2011, 08:47
Hessi01 schrieb:

beste Grüße
hessi01
hi,

hab mittlerweile das pioneer drin. läuft soweit auch ok (abgesehen von dem notwendigen adapterwust :P)
allerdings wird die einparkhilfe nicht mehr akustisch angezeigt - nur noch optisch und der FB-satellit kennt nur noch titel/suchlauf rückwärs (auf beiden knöpfen). ist das bekannt und wie kann man das ändern?

vg