Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum ...noch ein "Neuer"...

rollo1961 20.03.2007, 15:53
Moin moin,

habe nun auch endlich meinen kleinen Löwen... einen 1007 Filou 75 in Nachtschwarz, gerade mal 3800Km auf dem Buckel .

Einfach Rattenscharf !

Ist mir wohl ganz ähnlich ergangen wie den meisten hier im Forum:

Nach der Probefahrt war alles klar, der muss es sein !

Übersichtlich, reichlich Platz für Zwei, und alles drin, was das Leben schöner macht.

Tolles Konzept, was die Franzosen da ausgetüftelt haben, wenn auch die Türen gerne nur mit Muskelkraft zu bedienen sein könnten.
Die ersten kleinen Macken (Fahrertür will nicht schließen) habe ich auch schon erlebt... hatte offenbar mit dem Türgriff zu tun (Feder zu schwach ?)... bei reiner "Knopfbedienung" klappt alles reibungslos.

Der Verbrauch erscheint mir z.Zt. noch ein wenig hoch (ca. 7,7l, kaum Stadtverkehr, Autobahn max. 130Km/h), aber ich denke, das wird sich noch einpendeln...

Schaun wir mal wie es weitergeht :-)

Auf viele stressfreie und problemlose (!) Kilometer...
Unbekannt 20.03.2007, 18:12
Hallo rollo 1961

und recht herzlich Willkommen hier on Board. Möge dir dein 1007ner immer ein guter Gefährte sein.
Funkybaer 20.03.2007, 22:28
Auch von mir herzlich Willkommen on Board
viel Spaß und immer eine Unfallfreie Fahrt mit Deinem "kurzen" :-D

Mit 7,7 Ltr. Verbrauch kannst Du aber sehr froh sein.
Ich schaffe das mit meinem nicht
Schau` Dir mal meine Werte bei Spritmonitor.de an :-x
Ich kann fahren wie ich will, ich komm` nicht unter 8 Ltr.
Ich bin auch mal eine Tankfüllung mehr als sinnig gefahren
( war zwar langweilig ) brachte aber auch nur 8,3 Ltr. Verbrauch.

Gruß Funkybaer
Handtuch 21.03.2007, 16:31
Huhu!

Da ich dem Bordcomputer nicht traue habe ich jetzt mal bei jeder Tankfüllung nachgerechnet.
Ich hate im letzten halben Jahr Verbräuche zwischen 7,2 bis über 8,5 Liter/100km.

Insgesamt ein bisschen viel, aber das hatte ich ja schon vorher gewußt. ;-)
rollo1961 21.03.2007, 22:55
Erstmal danke für die guten Wünsche :-)

Klar, ein Auto mit der Stirnfläche einer Schrankwand braucht natürlich mehr Sprit als eine flache "Semmel"...

Und 1200 Kg Lebendgewicht müssen ja auch bewegt werden :lol:

Da der Löwe im Jahr gute 35000 Km zurücklegen muss bin ich am überlegen, ihm entweder ein ECO-Tuning angedeihen zu lassen bzw. eine Autogasanlage nachzurüsten.

Leider hat die Firma SKN den 1007-Benziner noch nicht im Programm, wohl aber die 1,4L-Maschine vom 106/206. Schon mal ein Hoffnungsschimmer, da die Umrüstkosten nur knapp ein Zehntel der Kosten für eine Autogasanlage ausmachen.

Außerdem "schluckt" Autogas noch ein paar der ohnehin nicht reichlich vorhandenen PS (senkt allerdings die laufenden Kosten um gut 50%).

Wäre schon interessant zu wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Autogas im 1007 gesammelt hat...

Ansonsten macht der "Kurze" weiterhin einen Riesenspaß, trotz kleinerer Elektronikmacken, wie z.B. nicht funktionierender Einklemmschutz der Beifahrertür, Radiostummschaltung ohne Funktion, automatische Heckscheibenwischerfunktion bei Rückwärtsfaht geht nicht, ach ja, auch ganz putzig:
Wenn der Scheibenwischer/Heckscheibenwischer eingeschaltet sind und man startet den Wagen wieder, laufen die Wischer nicht an, man muss erst wieder auf "Nullstellung" gehen und dann die Wischer wieder einschalten ( solche Macken kenne ich sonst nur von MS-WINDOWS ) :lol:

Aber welches Fahrzeug mit Charakter ist schon frei von Fehlern :-D
jenso 23.03.2007, 11:34
Hallo rollo1961,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club, und weiterhin viel Spaß und wenig Tabbel mit dem Kleinen!

Aber welches Fahrzeug mit Charakter ist schon frei von Fehlern
... da kann ich dir als Ex-Citrönler leider nur recht geben ;-)

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Jens
timmy 29.03.2007, 19:10
Moin, auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Ich fahre die Knutschkugel nun schon 2 Wochen und der Spaß ist garantiert. Heut war ich erstmals tanken, diesel, und hatte einen Verbrauch von 7,3 Liter, machte 512 km, Stadt und Autobahn.
Also, allzeit gute Fahrt und immer einen Becher Treibstoff im Tank.
Gruß, Andreas ;-)