Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Schiebetüren

lock7 15.11.2008, 14:19
Hallo zusammen,

mancher Zeitgenosse behauptet, Peugeot hätte zuerst die Schiebetüren hergestellt und dann um die Schiebetüren herum das Fahrzeug produziert. Vor diesem Hintergrund müsste man ausgehen dass es sich dabei um etwas stabiles langlebiges handelt!
Wir haben auf unseren 1007 Sport jetzt 10.000 km (Erstzulassung Juni 2007) und haben schon das erste Problem mit der Fahrertür. Beim Öffnen der Tür wird zuerst an der B-Säule und dann verzögert die Tür an der C-Säule geöffnet. Das gibt jedesmal einen ordentlichen Schlag. Wer hat dieses Phänomen auch schon erlebt.

mfg
Nala 15.11.2008, 16:24
Hallo lock7,

warum hat Dein 1007 4 Türen und meiner nur 2 davon? Die vordere Säule bei der Frontscheibe ist üblicherweise die A-Säule, gefolgt von der B-Säule dann kommt bei meinem Exemplar nur noch das kleine feststehende Seitenfenster.

Zum Glück zicken meine Türen bisher noch nicht, aber der geschilderte Fehler bei Deinem Kurzen scheint ein klassischer Fall für einen umgehenden Besuch bei den freundlichen von PUG zu sein, bevor der geschilderte Schlag beim Türöffnen zum Riss der Seilzüge führt!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
von Dieter