Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum mein Peugeot 1007 springt nicht an ...

Peugeot 1007 1,4l Benz 03.04.2016, 14:43
Hallo zusammen!
Ich hätte ein Problem mit meinem Peugeot 1007 1,4 l und wollte mal nachfragen,ob bei jemandem schon mal das gleiche Symptom aufgetreten ist und ob er mir eventuell helfen könnte ?!?

Kleine Schilderung...

Er zeigt ECO-Modus an,die Batterieleuchte blinkt,es klickt fortlaufend irgend etwas im Motorraum,
oder unter dem Armaturenbrett,Motor dreht nur zündet bzw.startet er nicht...Woher es genau kommt kann ich nicht genau erörtern,sondern nur vermuten...

Hatte schon mal jemand solch ein Problem bei seinem Peugeot 1007 und könnte mir wie gesagt eventuell helfen???

ps.rechtherzlichen Dank mal im voraus und einen schönen Sonntag noch !!!

Gruß Andy
newtoPUG 03.04.2016, 15:07
Hi,

Bitte überbrück mal die Batterie mit einem anderen, im Standgas laufenden Auto und starte Deins noch mal. Ich denke, weitere Diagnose gibt erst Sinn nachdem Du das gemacht hast. Geht sich noch aus vor Formel 1 Bahrain .

LG
Peugeot 1007 1,4l Benz 04.04.2016, 17:35
Grüß Dich und danke erstmal !!!

Ähm,erörtern Wir mal,dass ich eine andere Batterie zum Test schon heranzog und der Knabe trotzdem nicht anspringt !!!
Meinst Du es ist sinnvoll es doch zu versuchen???

MfG
johannesf 04.04.2016, 18:17
Hallo Andy,

Was ist denn das für ein Klicken im Motorraum oder im Sicherungskasten? Beschreibe das doch mal ein bisschen genauer.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sicherungen von Motorsteuergerät und Benzinpumpe schon überprüft hast, nachdem Du sogar schon eine andere Batterie eingebaut hast. Ich frage jetzt nicht, ob Sprit im Tank ist

Läuft denn die Benzinpumpe? Die sitzt im Tank, unter den Rücksitzen unter der runden Teppich-Klappe.

Es könnte auch am Drehzahlmesser liegen (wenn der nicht meldet, dass der Motor sich dreht, fängt das Motorsteuergerät nicht an zu zünden). Ich weiß aber nicht, was für einen Sensor der 1,4-Liter-Motor verbaut hat (an der Nockenwelle, am Schwungrad oder am Getriebe-Eingang).

Bis dann
Johannes
Peugeot 1007 1,4l Benz 04.04.2016, 20:40
Hi Johannes!
Nein,überprüfte die Sicherungen noch nicht,habe aber den Sicherungskasten(links unten vom Lenkrad) komplett von einem Spenderfahrzeug,das läuft,umgebaut und die Symptome waren gleich.
Und ich denke mal schon,dass Sprit im Tank ist ;-)
Du,ich höre mal in die Benzinpumpe reín morgen,denn diese fiel mir jetzt,wenn ich drüber nachdenke,nicht wirklich auf...
Ebenso teste ich mal den Drehzahlmesser...

Zum Klicken welches im vorderen linken Raum,Nähe Batterie auftaucht,ist eben immer im gleichen Rhythmus,ab dann,wenn man den Schlüssel auf Strom schaltet,sprich die Symbole erleuchten...bzw.so auch nach dem Startversuch!

ps.Mein Gedanke ist,eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und vielleicht findet man da etwas...

Nun,dann mal danke den Tipps und ich halte Dich die Tage auf dem Laufenden...

Gruß mit schönem Abend!!!
johannesf 05.04.2016, 19:10
Hallo!

Ich denke, die Sicherungen für das Motorsteuergerät und die Benzinpumpe sind eher im Motorraum (neben der Batterie).
Woher kommst Du denn? Wenn Du im Großraum Stuttgart (nördlich) bist, kann ich Dir gerne den Fehlerspeicher auslesen.

Bis dann
Johannes
Peugeot 1007 1,4l Benz 06.04.2016, 06:47
Moin!
Danke,aber ob dann ein Klicken in kurzen Abständen entsteht???
Wobei die Benzinpumpe läuft wie gesagt nicht an,was schon mal ein gutes Zeichen ist...
Werde mal die Sicherungen prüfen im Motorraum und gib Dir dann nochmal ne Info ;-)

und nee,leider komme ich aus der Pfalz und Stuttgart wäre bissle weit...

Gruß auch und merci wie gesagt!!!
johannesf 06.04.2016, 18:38
Hallo!

Auf der Sicherungsplatine im Motorraum sollte auch das zuständige Relais zu finden sein. Vielleicht kannst Du ja ja mal reinhören (Schraubendreher an's Ohr und dann mit der Spitze auf das Relais tasten) oder fühlen, ob eines oder zwei der Relais für das Klicken verantwortlich ist.

Wenn Du schon ein Spenderfahrzeug hast, kannst Du ja eventuell auch mal den Sicherungskasten im Motorraum tauschen.

Am Stecker der Benzinpumpe (und Tankgeber) ist folgende Belegung:
Pin 3: Geschaltetes Plus (aus dem Sicherungskasten im Motor)
Pin 4: Masse
Pin 5: Kontakt 1 für Tankgeber (Füllstand)
Pin 6: Kontakt 2 für Tankgeber (Füllstand)

Bis dann
Johannes