Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Mehrere Fragen zum 1007

HarryHirsch 20.05.2010, 09:10
Hallo Zusammen,

habe beschlossen ein neues Thema aufzumachen, um meine Fragen an die alten Hasen hier im Forum zu stellen:

Natürlich gehts um den 1007. Habe die 109PS Benzinervariante mit Handschaltung und Sport-Paket...

1. Kann mir die PUG-Werkstatt diesen elenden Piep-Ton für den Türöffner abstellen? Das geht mir tierisch auf den Nerv.

2. Kann mir die PUG-Werkstatt den "Energiesparmodus" abstellen, der nach einer gewissen Zeit das Radio aus macht?

3. Lohnt sich eine Anpassung des Motormanagements zur (leichten) Leistungssteigerung? Ne wirkliche Rakete ist der 1007 ja offensichtlich nicht. Manch ein Tuner (Clemens Motorsport z.B.) bietet eine Leistungssteigerung für den Benziner an und gibt 125PS als Richtmarke. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

4. Würde gerne am Fahrwerk sowie der Rad/Reifen-Kombi drehen, weil sich da am einfachsten die Optik verbessern lässt. 30mm Federn gibts ja relativ viele, Komplettfahrwerke habe ich bisher nicht gefunden. An Felgen / Reifen scheint mir 17 Zoll am ehesten geeignet, da es da noch eine halbwegs brauchbare und vor allem bezahlbare Reifenauswahl gibt.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hat. Kann als Gegenleistung mit etwas Infos für die Car-Hifi-Möglichkeiten im 1007 dienen, wenn jemand Fragen hat.

Viele Grüße

Harry