Peugeot 1007 Forum
fragen zum 1007 ;o)
@ jenso + spargel...
bin und werde zwar kein peugeotfahrer werden...falls jemand die postings richtig liest...
AAABER !
was ist dann hier los ? hab ich was verpasst ? das der eine oder andere thread ne neue wendung nimmt ist selbst mir als potentieller smart for4 fahrer klar...aber man/n sollte doch mehr oder weniger beim thema bleiben...
mit persönlicher zofferei ist keinem geholfen...es gibt sicher das eine oder andere board-mitglied der sich infomieren möchte und da haben solche beiträge nicht wirklich viel verloren...
seit lieb und vertragt euch wieder...
LG
axel
@ luckydevil:
manchmal läuft so ein Fred schonmal aus dem Ruder, da kannstu nix machen. Sorry, aber dazu musste ich mich jetzt einfach mal äußern. Außerdem heißt das ja nicht, dass ich Spargel nicht mag ;-)
@ Spargel:
Ich unterstelle dir ja gar nicht, dass du aus Hobby schnell fährst - und ich versuche mich auch in deine Lage zu versetzen: Nämlich wenn du irgendwann zwischen 23:00 Uhr und 2:00 Uhr inmitten eines Sekundenschlafes (oder wahlweise Herzinfarktes) bei Tempo 212km/h in ein langsam fahrendes Fahrzeug donnerst, eine komplette Familie auslöschst und selber im Rollstuhl landest. Da kann ich mich schon hineinversetzen. Auch wie man sich dann wahrscheinlich fühlt. Genau das wünsche ich weder dir noch irgendjemand anderem.
... naja lassen wir die Schwarzmalerei. Bis jetzt isses ja immer gut gegangen. Aber ein Tip für dich: Einfach mal ein paar Schritte zurücktreten und das ganze Bild betrachten. Schließlich bist du nicht allein auf der Welt (und auf der Straße).
Love, Peace & Harmony 8-)
Jens
Ich dachte schon, daß auf meine Meinung eingeprügelt wird. Aber offensichtlich besteht das Mißverständnis, daß nicht jeder, der schnell unterwegs ist, auch rücksichts- und hirnlos nur die Pedalstellungen Vollast und Leerlauf kennt. Zugegeben, es gibt schon solche Hirni´s mit dem IQ eines Glasbausteins.
Hi Jens - ich bin seit über 37 Jahren mit knapp 3,0 Mio. Km unterwegs und habe außer für Glasbruch (Steinschläge, Vögel, Radkappen) noch nie meine Versicherung beansprucht.
Unterscheide doch mal: Um Mitternacht 250 Km/h auf einer dreispurigen, links schöner Grünstreifen, rechts breite Standspur und eine Fahrzeugdichte, daß man wirklich einen Schnitt von 160 zwischen Rostock und Würzburg rauskriegt und die meisten Bremsvorgänge durch Kurven bedingt sind.
Oder zweispurig, gleiche Verkehrsdichte, aber kein Grünstreifen, keine Standspur. Hier ist mir mein Leben und das anderer auch so viel Wert, spätestens bei 170 den Fuß hochzunehmen. Und da gehört es doch wohl auch zum guten Ton, dass man einen Kleinwagen oder LKW rausziehen läßt, bevor er am Berg "verhungert". Nur Kleinwagenfahrer scheinen diesen "guten Ton" seltsamerweise gegenüber noch langsameren nicht zu beherrschen. Ich war auch schon einiges mit dem LKW unterwegs.
Es scheint auch die Meinung zu herrschen, daß jeder über 40 keine Reserven besitzt und nahe des Schlaganfalls vor sich hin tattert. Vor 8 Wochen hat mein Internist Herz-/Kreislaufsystem, Organe, großes Blutbild und Cholesterin gecheckt: Top-Werte. Puls-Belastbarkeit 270 bei Ruhepuls 52. Wer ist besser drauf, der 20 Jahre jünger ist?
Und dann ist das mit dem Kürzer treten halt leider so, daß ein Kunde kein Verständnis hat, dass Du Dich seines Problems erst in ein paar Tagen annimmst, wenn bei ihm die Firma fast auseinanderbricht.
Gruß - Spargel
Hi Spargel,
nix für Ungut, aber ich glaube, diese Diskussion führt ins Nirwana. Das geht dann auch schnell ins Philosophische oder ins Grundsätzliche. Und dafür ist hier einfach nicht der Ort.
Das was du hier jetzt schilderst klingt aber auch ganz anders als das von weiter vorne (Zitat: [...] mich auch schon mal die Geschwindigkeit wach gehalten hat).
Halten wir also abschließend fest: Wir hängen beide am Leben, nur ist meine Risikoschwelle vielleicht etwas niedriger als deine - nenn es "ängstlicher". Solange du fit und ausgeschlafen bist sehe ich kein Problem. :-)
Gruß aus dem Pott
Jens
PS.: Schon mal drüber nachgedacht was passiert, wenn hier in Deutschland doch ein Tempolimit eingeführt wird? Allmählich an die 18 Punkte rantasten??? :-D
Na ja, hast ja in ein paar Punkten schon recht. Und eigentlich möchte ich im Verkehrszentralregister weiter auf Stand 0 bleiben.
Und wenn es doch per Gesetz langsamer geht? Das tun, was alle Unternehmen müssen, wenn gesetzlich verordnete Betriebskosten, Verwaltungskosten oder Arbeitszeiten ein Loch in den Umsatz reißen: Schamlos Preise erhöhen.
OK - schließen wir? In aller Freundschaft?
Gruß und schönes WE
Spargel
... und plötzlich würd's auch ein Dacia Logan tun. Was man da sparen könnte, da würden die Preiserhöhuingen vielleicht gar nicht so herb ausfallen :-D
Auch dir - in aller Freundschaft - ein schönes Wochenende.
Gruß
Jens
Hi Jens,
Deine Idee, den Logan als Alternative anzusehen, ist gar nicht so daneben. Motoren, Getriebe und Antriebsstrang vom Megane sind ein Argument, das bei dem Preis auch ein bißchen mehr an Kunststoff im Innenraum zuläßt. Und die Karrosseriekonstruktion (daher kenne ich die Kiste beruflich) ziehe ich jedem ganz Kleinen vor.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: