Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Fragen zum Regensensor und Lichtautomatik

estartu 23.10.2006, 08:29
Moin!

Ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin meines 1007.
Wer Lust hat, kann sich da mal durchlesen: http://www.busfreunde.de/read.php?1,348542

Nun wundern mich aber zwei Dinge:
Ich hab mal einen 1007 Probegefahren und der machte automatisch das Licht in einem Tunnel an.
Meiner blieb heute früh dunkel, obwohl es stockfinster war.
Ich meine, ich hätte das Paket dazu.

Regensensor hab ich wohl auf jeden Fall, aber wie funktioniert der?
Könnt ihr mir das kurz beschreiben? Ich muss nachher eilig wieder los und kann nicht erst ewig Handbuch lesen.

Dankeschön
Sunny 23.10.2006, 09:14
Hallo!

Die Lichtautomatik musst Du einschalten. Dazu des Taster am Lichtschalter lange gedruckt lassen - es sollte dann piepen und im Display etwas wie "Lichtautomatik aktiviert" erscheinen.
Der Regensensor: Beim 306er war es so: die erste Stellung der Scheibenwischer war Sensorbetrieb. Also statt einem klassichen Intervall auf Stufe 1 wurde nur gewischt, wenn der Sensor eine nasse Scheibe registriert hat.

Gruesse,
Sunny
207XSi 23.10.2006, 09:37
als Ergänzung zum Beitrag von Sunny

Sunny schrieb:
Die Lichtautomatik musst Du einschalten. Dazu des Taster am Lichtschalter lange gedruckt lassen - es sollte dann piepen und im Display etwas wie "Lichtautomatik aktiviert" erscheinen.
Der Zündschlüssel muss in stellung 1 stehen. Ansonsten wie von Sunny beschrieben.

Sunny schrieb:
Der Regensensor: Beim 306er war es so: die erste Stellung der Scheibenwischer war Sensorbetrieb. Also statt einem klassichen Intervall auf Stufe 1 wurde nur gewischt, wenn der Sensor eine nasse Scheibe registriert hat.
Um sie zu aktivieren muss, der Wischerschalter einmal von der Stellung 1 (Wischautomatik) in Stellung 0 oder in Stellung 2 bewegt werden und anschliessend wieder in Stellung 1. Jetzt ist die Wischautomatik wieder eingeschaltet. Im Display erscheint dann die entsprechende Meldung. Wird der Wagen mehr als 1 Minute abgestellt, deaktiviert sich die Wischautomatik.
estartu 23.10.2006, 14:14
Dankeschön.

Nur, gibts irgendwo ne Erklärung was die Numerierung der Schalterstellungen ist?
Sunny 23.10.2006, 14:18
Hallo!

0 = aus.
1= einmal eingerastet
2= zweimal eingerastet
usw.

Gruesse,
Sunny
Handtuch 23.10.2006, 19:39
Hallo!

0 = aus.
1= einmal eingerastet
2= zweimal eingerastet
usw.
Als Ergänzung hierzu:

Wenn Du das Sichtpaket vom 1007 hast, muß zwischen "0" und "1" noch die Stellung "AUTO" sein.
Wenn die Wischautomatik aktiviert ist und der Hebel auf "AUTO" steht, dann wird je nach Intensität des Regens mehr oder weniger oft gewischt.
Steht aber auch irgendwo in der BDA.
estartu 24.10.2006, 07:51
Ahja, dann muss ich nachher nochmal gucken.

Gestern wollte es irgendwie nämlich nicht klappen.
Ihr meint doch den Knopf am Ende vom Blinkerhebel? Weil da ist ja auch die ganze Lichtschalterei.

Anleitung muss ich wirklich nochmal lesen.
sanne1150 24.10.2006, 09:09
Ich habe das gestern abend auch mal ausprobiert, weil nach dem Software-Update die Funktion ausgeschaltet war (ich dachte schon, die hätten sie auscodiert).

Also: Zündschlüssel auf Stellung 1 (Radiostellung)
Knöpfchen LANG drücken (mir kam es ewig vor, waren das 5 Sekunden?) und dann *bing* und Anzeige im Display.

Vielleicht hast du nicht lange genug gedrückt?

Susanne
estartu 25.10.2006, 07:02
Jawoll, danke jetzt habe ich beides hinbekommen.

Das mit dem Regensensor war bei mir besonders kompliziert, weil mein Freund beim Probesitzen mir was gutes tun wollte und den Hebel auf Regensensor stehen lies.
Was mich am nächsten Morgen natürlich arg verwirrt hatte.

Und die Lichtautomatik ist cool. Kann es sein, dass die sich auch auf das Innenlicht auswirkt? Oder hab ich da wieder woanders was verstellt?