Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Klebefolie löst sich am Türrahmen an der Ecke ab Peugeot 1007
Peugeot 1007 Forum
Klebefolie löst sich am Türrahmen an der Ecke ab Peugeot 1007
Hallo
Mir ist bei fast alles Peugeot 1007 die ich bisher gesehen habe aufgefallen dass die Klebefolie an den Türen am hinteren Ende beginnt sich azulösen.
Es ist genau an der Ecke oben.
Selbst 1007er Fahrer die darauf angesprochen wurden haben es nie bemerkt.
In der Werkstatt ist dieses Problem anscheinend nicht bekannt.(glaube ich aber nicht)
Wie ist es an eurem Peugeot 1007 ?beginnt sich da auch schon die Klebefolie am Türrahmenrand oben(hinten) abzulösen?
Bin bisher mit meinem Peugeot 1007 110 2Tronic gut zufrieden, habe allerdings erst 2000 km auf dem Tacho.
Bin mal gespannt was da noch so alles mit den Türen im Winter abgeht....wenn man hier angängt nachzulesen....würde ihn am liebsten gleich wieder abgeben. :-D
Hallo!
Fahre meinen 1007 Premium 75 2tronic seit 3 Monaten und habe bisher 6700 km damit abgespult.
Das von Dir beschriebene Ablösen der schwarzen Folie tritt bei mir auch auf, allerdings bisher nur an der Fahrertür.
Werde das Problem im Oktober in der Werkstatt ansprechen, wenn ich meine Winterräder abhole.
Gruß
André
Hallo
ich hatte das problem auch letztes jahr ... in der werkstatt haben sie die folie gewechselt ..(garantie) ... allerdings müssen die dabei die tür total auseinander nehmen ... und einige sachen bestellen (ich glaub die festergummies)... hatte die werkstatt bei mir vergessen ... ergo 2 Tage werkstatt....
bei mir wars damals recht kalt .. weshalb sich bei der Folie dann hässliche blasen gebildet haben ... ergo mussten sie das ganze im Frühjahr nochmal wechseln... jetzt siehts ganz gut aus ... mal sehn was im winter ist wenns sich die folie zusammen zieht ...
im übrigen finde ich die folie echt sinnfrei .. ist laut teile liste eine griffschutzfolie!? ... schwarzer Lack hätts auch getan ....
Hallo nochmal!
So, war heute meine Winterräder abholen und habe auch gleich das "Folienproblem" angesprochen. War in meiner Werkstatt bekannt und wird nächste Woche auf Garantie erneuert.
Gruß
André
Hallo 1007 Freunde
bei jedem 1007 den ich sehe (ist allerdings ein seltenes Fahrzeug) schaue ich mir die Türahmen an. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen gefunden bei dem die Fensterfolie nicht defekt war (gelöst, faltig, etc.).
Ich selbst habe bei meinem auf Anraten des Peugeot-Werkstattmeisters die Folie auf beiden Seiten entfernen lassen. Sieht auch so gut aus.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso Peugeot diese nicht haltbare Folie verbaut. Besser wäre doch eine schwarze Lackierung.
Wie ist eure Meinung dazu ???
Wir waren mit unserem kleinen vollgepackt im Schneereichen Titisee-Neustadt. Trotz dieser Strapazen hatten wir nur einen Verbrauch von ca. 7l/100 km
Viele Grüße
Ich habe meinen 1007 Sporty 1,6 seit August 2006, bei meinem Auto sehen die Folien so aus, wie sie sollen - ohne Blasen und ohne Ablösungen.
Gruß aus Wien
Leon
Hallo,
Also, mein 1007 hat die Farbe "nachtschwarz", und ist deshalb der einzige, der keine Klebefolien am Fensterrahmen hat :-D
Kann allerdings auch nicht verstehen, warum die da nix besseres draufpappen können, bzw. gleich den Fensterrahmen schwarz lackieren. Haltbarer wär's allemal.
Und dass der Freundliche PH davon angeblich nichts weiß kann ich fast glauben: Der 1007 wird ja kaum verkauft :-(
Das könnte dich auch interessieren: