Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum hdi 1.4 Kabelbaum Motor fehler Kurbelwellensensor

romy 11.02.2014, 09:37
Hallo,
hier meine Frage:
nach einer erfolgreichen Aktualisierung des Zahnriemens, springt der Motor nicht an.
Fehlerdiagnose: Kurbelwellensensor

Sensor getauscht- geht immer noch nicht. Der Sensor sendet laut Prüfgerät.(Peugeot)

Jetzt Fehler Nockenwellensensor bringt kein signal, also ein neuer Sensor aber auch ohne Erfolg,nix gefunden. Motor springt nicht an.

Werkstatt hat jetzt Kabelbaum geprüft, nix gefunden.

Dann aber der Anruf von der Werkstatt Auto springt an -
großer Jubel- Ich_ " und was wars?" Werkstattmann : " wissen wir auch nicht aber er läuft. :-)"

Also Auto abgeholt in die Garage gefahren, nach der Montage der oberen Zahnriemen abdeckung und Der Radhausverkleidung springt der Motor wieder nicht mehr an.

kann es sein, dass wir einen neuen Motorkabelbaum brauchen und: hat jemand einen Link wo man den günstig und NEU bekommt?

vielen Dank eure Romy
romy 12.02.2014, 09:44
Also es wurde ein beipass für das betroffene kabel gelegt. Ändert aber nix. Motor bleibt aus. Stecker und Steckplätze wurden geprüft- keine Auffälligkeiten.
romy 14.02.2014, 08:19
Für alle neugierigen.wenn man mit dem Föhn 10 min auf s Steuergerät hält, geht's an...
Ich sag mal kalte Lötstelle im Steuergerät
HessenFreak 14.02.2014, 12:13
Moin romy,

keine Sorge dass hier nicht mitgelesen wird - zumindest von mir - aber der 1007 gehört einer aussterbenden Rasse an, wie man unschwer an der "regen" Beteiligung in diesem Forum merkt.

Mach nur weiter so, vielleicht hat der Wagen meiner "Süßen" ja auch mal diesen Defekt und ich erinnere mich dran.

Beste Grüße
HessenFreak