Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Fenster beim Verlassen des Fahrzeugs noch offen

Grisu2 14.11.2010, 01:30
Hallo,

habe ja schon hier und da mal über das Problem gelesen.

Selber noch nicht gehabt, da meine Frau den Wagen ja noch nicht im Sommer gefahren ist.

Dies müsste doch eigentlich die Lösung dazu sein, oder?

http://www.carmodule.de/produkt_P196...sterheber.html

Will hier keine Werbung dafür machen oder so.

Hat einer sowas schon mal verbaut?

Da der 1007 ja erst abgeschlossen werden kann, wenn alle Türen zugefahren sind, sollte es doch technisch mit dem Modul funktionieren.

Gruss Micha
Graureiher 15.11.2010, 06:28
Moin Micha,

ich weiß nicht ob diese Funktion serienmäßig oder nur bei bestimmten Modellen vorhanden ist: Wenn ich meinen Kleinen mit der Fernbedienung verriegele halte ich den Knopf ~2" gedrückt und die Fenster werden geschlossen .

Gruß, Berndt

=> http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm siehe Seite 72:

Einfache Verriegelung

Mit der Fernbedienung: Durch Druck auf Taste B lässt sich das Fahrzeug verriegeln. Durch einen Druck von mehr als 2 Sekunden auf Taste B lassen sich darüber hinaus auch die Fenster und das Schiebedach automatisch schließen. Jeder Vorgang wird durch Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von etwa zwei Sekunden angezeigt. :-D
johannesf 15.11.2010, 08:47
Hallo Berndt,

das gilt wohl nur für die neueren Fahrzeuge mit Komplett-CAN-Bus. Die älteren haben einen Mischmasch aus CAN und VAN. Bei denen geht das nicht. (Siehe auch ältere Bedienungsanleitungen...)

@micha: So weit ich das sehe, müsste das für die Fensterheber funktionieren. Wobei ich mir recht sicher bin, dass das mit dem Schiebedach nicht funktionieren würde, weil das einen Drehschalter hat...

Bis dann
Johannes
Grisu2 15.11.2010, 14:47
johannesf schrieb:
Hallo Berndt,

das gilt wohl nur für die neueren Fahrzeuge mit Komplett-CAN-Bus. Die älteren haben einen Mischmasch aus CAN und VAN. Bei denen geht das nicht. (Siehe auch ältere Bedienungsanleitungen...)

@micha: So weit ich das sehe, müsste das für die Fensterheber funktionieren. Wobei ich mir recht sicher bin, dass das mit dem Schiebedach nicht funktionieren würde, weil das einen Drehschalter hat...

Bis dann
Johannes
Hi Johannes,

da muss ich Dir widersprechen.
Fahre einen 307CC von Bj 09.2004 mit mit Mischmasch Can/Van Bus. Bei dem geht das auch mit den Fenstern zu machen, wenn man länger auf zusperren drückt. Aber nur bei Fenstern mit Einklemmschutz. Die hinteren Scheiben gehen nicht mit hoch. Bei den neueren 307CCs mit der neuen "Schnauze" geht das nicht mehr. Kann man aber wohl freischalten lassen.
Ich muss gestehen, dass ich das mit dem länger Drücken beim 1007 noch nicht probiert habe. Werde ich gleich mal testen wenn die Frau kommt. Das wäre die einfachste und billigste Lösung :-)

Wenn das Schiebedach elektrisch geht, sollte es vielleicht doch gehen?!?

Gruss Micha
Grisu2 15.11.2010, 16:01
So getestet.

Geht leider nicht :-(

Gruss Micha
johannesf 16.11.2010, 07:36
Tach Micha!

Da hilft wohl nur noch eines: Zum Händler gehen und fragen, ob ein entsprechendes Update möglich ist.

Vielleicht ist ja bei Deinem 307CC auch der Fensterheber schon auf dem CAN-Bus. Keine Ahnung.

Bis dann
Johannes
Funkybaer 16.11.2010, 18:20
Hallöle ...

Ich habe heute mal ein Test gemacht:
Ich hab` mich in das Auto gesetzt und Fenster geöffnet.
Dann Schlüssel abgezogen und Tür ( mit offenem Fenster ) per FB geschlossen.
Dabei bin ich im Auto sitzen geblieben.
Dann habe ich die ZF per Fernbedienung zu gemacht.
Also alles wie beim "normalem" aussteigen nur das ich sitzen geblieben bin.
In dem Moment wo die ZF zu war, konnte ich die Fenster NICHT mehr
mit den Tasten im Fahrzeug schließen.
Ich nehme an, in dem Moment wo ich per FB verriegele ist das ganze Auto "stromlos".
Wie soll in dem Moment ( ohne Strom ) das Modul noch die Fenster zufahren :roll:
Man müsste dann höchstens das Modul unter Umgehung der Bordelektrick
direkt von der Batterie mit Strom versorgen.
Da ist mir persönlich die Variante mit dem Software Update ( wenn möglich )
weitaus sympatischer ...

Gruß Funkybaer