Peugeot 1007 Forum
Fahrertüt öffnet und schließt nicht
Hallo zusammen, ich habe meinen 1007 im Dez. 2005 gekauft, war dann ab (und auch seit dem) Januar ´06 ständig in der Werkstatt wegen ständig neuen Varianten der Fahrertür (Versuche die Tür zu öffnen, Tür fährt auf und wieder zu, Tür schließt nicht und manchmal alles auf einmal ;o) ). Bislang hat die Werkstatt lt. deren Aussage komplett die Mechanismen und die Teile die zu diesem Mechanismus gehören ausgetauscht. Bislang ohne Erfolg. Heute habe ich meinen Kleinen mal wieder abgeholt. Mal schauen wie lange er jetzt funktioniert!!!!???? Hat noch jemand so ein Vergnügen mit dem Auto gehabt, und könnte mir bzw. für die Werkstatt ein paar wertvolle Tipp´s geben?
Grüße an alle 007 Fahrer!!!
Hallo aus Wien,
tut mir leid zu lesen, dass Du mit Deinem 1007 und den Türen Probleme hast. Ich habe meinen seit Anfang August, habe bis jetzt knappe 5000km am Tacho und bis jetzt kein einziges Problem mit den Türen gehabt. Der einzige Fehler der aufgetreten ist, ist der, dass sich der Antennenverstärker verabschiedet hat. Der wird nächste Woche getauscht. Aber sonst kann ich nicht klagen :-) Selbst das vielgescholtene RT3 mit Farbdisplay hatte bis heute nicht einen einzigen Ausfall.
Ich drück Dir die Daumen :-))
Gruß aus Wien
Leon
@ Bollie1007
Diese Probleme hatte ich auch mit den 1007, und weil ich mich nicht ständig mit den Türen und noch etliche Mängeln ärgern wollte, fahre ich jetzt einen 206 SW und bin zufrieden.
Dietmar
schade, dass die Tür beim 1007 so viele Probleme macht. Hab nen Bekannten, der bei Peugeot arbeitet und der kann das nur bestätigen...
Das System ist scheinbar nicht ganz ausgereift, aber am Beispiel von Newbie_VIE sieht man ja auch, dass es zum Glück noch einige Ausnahmen gibt ;-)
Hallo,
seit Januar hab ich meinen 1007, bin ca 6500 km gefahren und hatte noch nie Probleme mit den Türen.
Es gibt noch Ausnahmen..ich hoffe es bleibt so.
Gruß
Reiner
beim 1007 von meiner mutter ist jetzt ein neues "gimmick" der tür aufgetreten. in schnellen linkskurven geht die innenraumbeleuchtung an und der bc meldet die fahrertür ware offen. bremst man dann oder hat die kurve hinter sich geht das licht wieder aus und die meldung verschwindet.
ist mir gestern zum ersten mal passiert, hab gedacht ich bekomm nen herzanfall weil ich mich so erschrocken hab.
Das könnte dich auch interessieren: