FliXx
28.03.2016, 15:38
Hallo,
ich hab vor kurzem bei meinem Peugeot(F)1007 (CAN-VAN)(Benziner) vom 06.2005 mit einem Automatikgetriebe einen Fehler bei der Kupplung gefunden. Habe mich also bis zur Kupplung runtergearbeitet und dort ist mir dann aufgefallen, dass das Ausrücklager der Kupplung komplett schrott ist. Alles gut neu gekauft und eingebaut und wieder mit dem PC angeschlossen.
Haben das Auto dann Reinitialisiert und das auch mit Erfolg.
Auto ausgemacht und versucht die Gänge reinzubekommen. Das hat alles geklappt.
Rückwärtsgang ging rein -> Auto lässt sich nicht schieben. Erster Gang rein -> genau das gleiche. Also greift die Kupplung, wenn das Auto aus ist.
Aber wenn ich das Auto starte und versuche einen Gang reinzulegen, bewegt es sich nicht (http://www.ebay.de/itm/SACHS-NEHMERZYLINDER-Kupplung-3981-000-091-Citroen-Peugeot-/401086527682?fits=Make%3APeugeot|Model%3A1007&hash =item5d629eb8c2:gXAAAOSwoudW4mcu der obere Stock der mit Gummi überzogen ist, bewegt sich nicht) und das Auto bewegt sich, als wäre es auf "N", also geht kein Gang rein.
Ich habe dann mal im Motor nachgesehen und dort ist mir dann aufgefallen, dass der elektrische Kupplungsgeber keinen Gang einlegt, obwohl auf der Autoarmatur angezeigt wird, das der Rückwärtsgang oder der erste Gang drinne ist. Bei dem Versuch einen Gang einzulegen, erscheint wieder mal die Schneeflocke mit dem "Auto"-Zeichen und ein Piepton ist zu hören.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Ist der Kupplungsgeber kaputt oder irgend was anderes ?
Um Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
FliXx