Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 CAB, BJ 1994, 2.0l: Elekt. Verdeck funktioniert nicht einwandfrei
Peugeot 306 Forum
306 CAB, BJ 1994, 2.0l: Elekt. Verdeck funktioniert nicht einwandfrei
Hallo,
brauche dringend Tipps von Euch :-)
Also:
- Verdeck fährt hoch, Verdeckkastendeckel hinten geht nicht auf
- Klappe hinten wird manuell geöffnet, Verdeck fährt per Knopfdruck in den Verdeckkasten
- Verdeckkastendeckel muss manuell geschlossen werden
Was kann das sein?
Vielen Dank!
Eventuell die Hydraulik für den Verdeckkasten Kaputt, prüf das erstmal nach.
Eventuell auch die Elektrik die die Hydraulik dafür steuert, aber da können dir sicher die Cab-fahrer mehr zu sagen 
Lg
Willkommen im Club... Meines geht z.Zt. komplett nur manuell auf und zu und ich find's nicht :-x
Prüfe mal die Hebemechanik der Klappe, dazu Verdeck öffnen und Klappe abschrauben. Sind nur ein paar Muttern Schlüsselweite 10 mm,
vorher die Position der Scharniere mit Wachsmalstift oder Kreide markieren, dann passt sie auch hinterher wieder rein. 8-)
Dann kann eine 2. Person das Dach bedienen und du kannst sehen ob's an der Hebelage oder an dem Elektrisch/Hydraulischen Antrieb liegt.
Bei mir war mal die Umlenkung kaputt und hat den Hebearm nicht mehr mitgenommen.
Ganz am Rande, die Hebemechanik gibt's beim freundlichen wie üblich nur komplett und der Preis bewegt sich um die 500 Euronen...
Also wenn Gebrauchtteil suchen.
Gruß CptAGE
Hallo,
ich verzweifle:
Der Wagen war bei Peugeot, wurde kontrolliert. Die Fehlersuche ergab:
Nichts - alles läßt sich ansteuern (Steuergerät, Hydraulik), die Kabel sind alle OK - es ist kein Fehler feststellbar - die Schrauber und auch der Meister sind ratlos.
Aber das Dach funktioniert trotzdem nicht.
HABT IHR NOCH EINE IDEE?
Das könnte dich auch interessieren: