Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Verdeck funktioniert nicht mehr!

Pattischwapppi 22.07.2010, 09:21
Hallo zusammen!

Ich hatte ja auch schon seit längerer Zeit Probleme mit dem öffnen des Verdecks. Dabei fiel der Verdeckkastendeckel kurz bevor das Verdeck im Verdeckkasten verschwunden war nach vorn und blockierte das Verdeck, was sich zusammenfalten wollte. Also die Elektrik/Hydraulik schaltete in dem Moment immer ab.

Bislang war es zwar nervig aber ich konnte erstmal damit leben, weil ich lange Arme habe und den Verdeckkastendeckel aufhalten konnte und gleichzeitig den den Knopp drücken konnte.

Seit kurzem funktioniert leider gar nichts mehr. Es geschah, als ich das Verdeck bis zu einem gewissen Punkt öffnete, stoppte kurz und wollte den Prozess fortführen. Und dann ging gar nichts mehr. Mußte das verdeck manuell einpacken.

Kann das Verdeck jetzt leider nur komplett manuell öffnen und schließen. Geräusche von der Hydraulik/Elektrik hört man auch keine mehr.

Der Kontaktpunkt über der Beifahrertür scheint korrekt zu arbeiten. Es soll aber noch einen zweiten Kontaktpunkt im Verdeckkasten geben, den habe ich aber nicht gefunden.

Wie würdet Ihr Schritt für Schritt eine Fehleranalyse machen?

Man hat mir bislang empfohlen die Kabel mit einem Multimeter zu testen.

Und die Verdeckbetätigung so umzubauen, dass man bei laufendem Motor öffnen/schließen kann. Bei jemandem mit dem selben Problem, soll es wohl danach funktioniert haben.

Was sagt Ihr dazu?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Schönen Gruß, Patrick