Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Ein Neuer mit ein paar Fragen...

Newbie_VIE 28.04.2006, 17:11
Ich habe bei der Suche nach Informationen über den 1007 durch Zufall dieses Forum entdeckt. Finde ich toll!

Meine Frau fährt seit 3 Jahren höchst zufrieden einen 206er und ich suche seit kurzer Zeit ein kleines Stadtauto, mit dem ich weniger Probleme bei der Parkplatzsuche habe, als mit meinem Firmenwagen (ein Grand Voyager 3.3l Automatik). Dabei bin ich auf den 1007 gekommen. Ich werde morgen eine Probefahrt mit dem Funcar machen.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Wie zuverlässig ist der 1007 im Allgmeinen und speziell das 2-tronic Getriebe? Ich fahre seit Jahren Automatik und möchte mich bei dem Kleinen auch nicht umgewöhnen.

Wie hoch ist der tatsächliche Benzinverbrauch beim 1007 mit dem 1.6l Motor im Stadtverkehr?

Ist beim Peugeot Navigationssystem nur D,Ö und CH oder ganz Europa? Hat jemand das Farbdisplay im 1007 und kann mir vielleicht sagen, ob das Display eine gute Ablesbarkeit hat?

Herzlichen Dank für Antorten auf meine Frage und Grüße aus Wien
Unbekannt 29.04.2006, 21:07
Hallo,

die 2-tronic ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, die Charakteristik habe ich auch schon bei einer Probefahrt im
Smart kenngelernt, die letzten vier Jahre hab ich das System
von Opel(easytronic)gefahren. Der Unterscheid bei
Peugeot ist, dass das Fahrzeug nicht rollt, wie das auch bei
einer Wandlerautomatik der Fall ist. Nach jetzt gut drei Monaten hab ich mich auch daran gewöhnt.

Ich bewege mein 1007,110 zu 80% im Stadtverkehr nach
ca. 2300 km zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von
8,5 Litern an, Tendenz fallend, gefahren bin ich ausschließlich im Automatik-Modus.

Ein Navi-System hab ich keins, kann dazu nichts sagen.

Viele Grüße
Reiner

P.S.: Wie war die Probefahrt???
Newbie_VIE 29.04.2006, 23:29
Hallo Reiner,

danke für die Antworten :-)