Peugeot 1007 Forum
Beide Rücksitze komplett raus?
Hallo,
hat von euch jemand die beiden Rücksitze schon mal komplett ausgebaut, oder ist das weg. Gurt-/Sitzüberwachung nicht möglich. Ich bräuchte die eigentlich so gut wie nie und hätte mehr Laderaum.
Hallo pokai
Ausbau dürfte nicht sehr kompliziert sein. Sind ja schon halb ausgebaut wenn man sie nach vorne klappt. :-D
Wegen Gurtüberwachung: Es dürfte nur ein Schalter vom Gurt im Gurtschloß betätigt werden. Irgentwo müßte ein Stecker sein. Wenn nicht, Kabel durchschneiden und entweder zusammenzwirbeln oder Kabel isolieren. Bei meinem 1007 kommt immer eine Warnung, Gurt hinten angelegt oder nicht angelegt. Alles aber ohne Garantie.
Früher gab es solche Gurtwarnsysteme auch nicht. Können also nicht so wichtig sein.
beste Grüße
hessi01
Könnte aber auch sein, dass wie bei BMW z.B. schaltungstechnische Komponente mit Gurtstraffer vorhanden ist. Evtl. vorher Schaltpläne oder Werkstatt fragen.
Gruß - Spargel
Hallo Pokai,
ich habe für unseren Hund einen Sitz ausgebaut, war garkein Problem! Einfach Stecker ab, die beiden Schrauben lösen und schon kannst Du den Sitz in die Garage verbannen...Ohne jegliche Störung
Seid dem fahren wir nen Dreisitzer... :-)
Und unser Hund kann sehr bequem ein-/ und aussteigen.
Gruß Lionfan
Hallo,
meinst Du mit "die beiden Schrauben" die nach dem Hochklappen von hinten zugänglichen Schrauben (Bild: c.)? Dabei bleibt der Träger natürlich mit drin und stört vielleicht. Abgenommen werden muss dann natürlich auch der Dämpfer (wie denn am geschicktesten?).
Ich frage mich aber, ob es nicht möglich wäre stattdessen den Bolzen (Bild: b.) durch einen kurzen herausnehmbaren Bolzen zu ersetzen, der dann mit einem Splint gesichert werden könnte.
An die große Schraube mit der roten Farbe (Bild: a.) traue ich mich nicht so recht...das Abnehmen der Grundplatte würde einem dann ja auch gleich das Abschrauben des Dämpfers ersparen...
Die graue Abdeckung lässt sich übrigens am einfachsten lösen wenn man die breite Seite (Bild: 1.) fest drückt und dabei die schmale Seite (Bild 2.) hochdrückt.
Fröhlich grüßt
1Loew007
Bild mit a. und b.
1Loew007
Bild Abdeckung 1. und 2.
1Loew007
Bei mir war da nix rot, aber es sind die Muttern unter den Abdeckungen. Dann nur noch die Steckverbindung trennen. Dann bleiben nur noch die Gewindebolzen am Boden übrig. Ich finde das absolut genial und habe Platz ohne Ende. Viele Grüße von der Bergstrasse.
Hallo pokai,
Du meinst also wirklich die in meinen Bildern mit (a.) bezeichneten Muttern? Ich hatte wegen des roten Sicherungslacks befürchtet, dass beim Entfernen sogleich die Betriebserlaubnis erlöschen würde...
Und die Gewindebolzen sind nicht nach unten (auf die Straße?) herausgefallen sondern brav am Platz geblieben?
Man könnte sie ja dann auch mit hüschen Hutmuttern sichern/abdecken.
Viele Grüße aus der Klingenstadt.
1Loew007
Also ich habe bei mir letztens den linken hinteren Sitz ausgebaut. Beide "a" Muttern lösen, bei der wo der Dämpfer sitzt etwas aufpassen da sie unter Druck steht.Stecker ab, fertig war ich. Schrauben lagen nicht auf der Straße. :-D
Muttern am besten nach Sitzausbau wieder draufschrauben, so hat man später dann nicht 4 Stück. :-x
Mich würden aber trotzdem mal die "hübschen Hutmuttern" interessieren. Sind die mit Blümchenmuster? :-D
beste Grüße
hessi01
Das könnte dich auch interessieren: