Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum beide Winter-Vorderreifen ungleich und komplett abgefahren

neyfire 27.05.2008, 05:45
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 206. Ich hab gestern festgestellt, dass beide Winter-Vorderreifen ungleich abgefahren sind und das innerhalb.

Folgende Vorgeschichte:
Im November letzten Jahres war mein Auto in der Werkstatt. Heraugestellt hat sich, dass die linke vordere Bremse hing. Wurde alles repariert. Der Sommer reifen war natürlich komplett runter.
Aber zum Glück mussten ja Winterreifen drauf.

Ok gesagt getan. Im Dezember war mein Auto beim TÜV auch alles ok. Und im April 2008 zur Inspektion. da war auch noch nichts (wurde komplett durchgecheckt)

Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass eben beide Vorderreifen ungleich (innig) komplett abgefahren sind, also nicht mal mehr ein bisschen an Profil drauf ist.

An was könnte das liegen? Vlt. am Querlenker? Oder an was sonst? Die Werkstatt hat ja alles im April durchgecheckt und da war nichts.

Am Freitag bekomm ich 1 paar neue Sommerreifen (früher ging nicht) drauf gezogen, ist das Problem damit erledigt?

Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Hab nämlich so ein bisschen Angst mit meinem Auto zu fahren.

Gruß
neyfire
206driver 27.05.2008, 05:59
ne, das problem ist damit wohl nicht erledigt.
da scheint wohl spur oder sturz falsch eingestllt zu sein.
ich würde mal zum reifenhändler fahren. für 40? kontrollieren die das und stellen es richtig ein. auf jedenfall einstellen lassen, sonst sehen deine neuen sommerreifen nach einem sommer genau so aus.

spur und sturz werden bei den inspektionen nicht kontrolliert!
roporsche 27.05.2008, 08:44
nach dem einbau eines neuen lenkgetriebes habe ich die fahrgestellgeometrie vermessen lassen.
hat incl. einstellen ? 65,- gekostet (freie WS).