CGN206RC
16.03.2012, 12:02
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren einen 206 RC, mittlerweile 160TKM runter und stehts zuverlässig ohne Defekte oder ähnliches.
Nun habe ich leider zwei kleinere "Unfälle" gehabt die folgende Schäden hinterlassen haben:
1) mit ca. 40 km/h mit der Frontschürze aufgesetzt
- Dabei habe ich mir die untere Halterung der Frontschürze abgerissen, den linken Kotflügel hat es "hochgedrückt" - der ist jetzt verzogen (Spaltmaße) und der Plastikschutz im Radlauf ist ebenfalls gerissen.
2) mit dem vorderen Kotflügel und Frontschürze vorne rechts an der Garage hängengeblieben
- dabei habe ich den Kotflügel leicht verbeult, viel schlimmer - ich habe die obere Halterung der Frontschürze am Kotflügel abgerissen und die untere ebenfalls - die Frontschürze droht also rechts abzufallen...
Ich habe den Wagen checken lassen, technisch ist alles fein, laut Peugeot würde mich die Reparatur (beide Kotflügel neu, Frontschürze neu, Innenschutz neu) rund 4000¤(!!!) kosten.
jetzt meine frage - kann ich als Anfänger eine solche Reparatur selber machen (wer hat Erfahrungswerte???) oder kennt jemand eine freie Werkstatt im Großraum Köln, die mir die Reparaturen DEUTLICH preiswerter machen kann??
Es handelt sich wie gesagt lediglich um optische Mängel, technisch ist alles ok.
Vielen Dank für euer Feedback!!