Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Anomalie Airbag

tima3280 28.09.2012, 18:58
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier und fahre seit einem Jahr einen 1007 Bj. 2005 99854km 1,4 HDI.
Und schon hab ich ein Problem, ich muss zum TÜV aber bei mir Leuchtet die Airbag Lampe und im Display steht Anomalie Airbag.
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es Steht der Fehlercode C91 Zündkreis Seitenairbag und Kopfairbag rechts Fehler erkannt.
Hab hier in dem Forum nichts für 1007 gefunden, hat jemand schon so einen Fehler gahabt?
Bitte um Hilfe !!!
tima3280 05.10.2012, 15:59
Hat keiner so ein Problem gehabt ???
hallo-dirk 07.10.2012, 21:50
ich nicht... und darüber hab ich noch nichts gelesen....
Denke, da wird die Werkstatt helfen müssen...
Hessi01 07.10.2012, 22:55
Hallo

kann hallo-dirk nur zustimmen wegen der Werkstatt. Vor allem weil es um Airbag geht.
Ein Kfz-Mechaniker muß extra einen Lehrgang absolvieren um an den Airbags zu arbeiten. Da würde ich selber nicht ran gehen.
Es gibt Dinge, da läßt man lieber die Finger von. Könnte sonst dein letzter Fehler sein.

beste Grüße
hessi01
johannesf 24.10.2012, 20:03
Hallo Tima,

Ist zwar ein bisschen spät, aber:
ich hatte das Problem mal, bei mir war es der Beifahrer-Seitenairbag (im Sitz).
Ursache war ein Problem mit dem Stecker unter dem Sitz (der Beifahrersitzt wird häufiger verschoben, bzw. immer, wenn jemand hinten einsteigt). Eventuell kannst Du den Stecker mal lösen, etwas Kontaktspray 'rein und wieder zusammenstecken.

Bis dann
Johannes
coburg1007 04.12.2013, 15:39
Hi hi ich habe auch das problem mit fehler c91 rechts

ich habe komischer weise auch 97500 Kilometer und muss jetzt fix zum tüv weil ich seit sep. Schon drüber bin!!

Ich finde aber kein kabel habt ihr eine Anleitung?

Ich denke das das kabel was unter dem sitz ist , das dieses für den Drucksensor ist damit das auto weiß ob jemand drauf sitzt und deb airbag auslöst!!??

Wenn es an dem liegen würde dann könnt das auto ja auch nicht nörgeln wenn jemand drauf sitzt und sich nicht anschnallt oder????

Danke schon mal grüße aus franken