mooNstaRRR
06.02.2014, 16:20
Guten Tag,
zuerst einmal Sorry falls es einen Thread für dieses Thema mit diesen Fehlern schon gibt aber ich konnte nichts finden weshalb ich mich jetzt selbst zu Wort melde.
Also, mein 307 SW Bj 05 110 HDi stand von Juli '12 - Januar '13 in der Garage weil Ich meinen Führerschein abgeben musste.
Am Tag der Neuerteilung habe ich den Wagen wieder angemeldet und wollte Ihn aus der Garage holen. Die Batterie war komplett entladen, dann wurde er überbrückt und dann habe ich die Batterie 24std. ans Ladegerät geworfen und der Hobel funktionierte wieder.
Jedoch habe ich seitdem ein Problem mit dem Airbag sowie mit der Lichtautomatik.
Ich fahre jetzt über einen Jahr mit dem permanenten Fehler "Anomalie Airbag" im Bordcomputer rum.
Seit dem Tag geht leider auch meine Lichtautomatik nicht mehr.
Beim Freundlichen nebenan bin ich auch schon gewesen zum Auslesen bzw. Löschen des Fehlers weils meiner Ansicht nach nur durchs Abklemmen der Batterie gekommen sein könnte oder vom Überbrücken.
Der Meister meinte jedoch er müsse die ganze Schoße Ausmesse um zu schauen wo der Fehler her kam.
Naja, habs dann sein lassen.
Jetzt muss ich aber zum TÜV und ein Kumpel hat von der Arbeit seinen Gutmann Tester mitgebract und wollte den Fehler gestern Löschen. Hat aber nicht geklappt, der Fehler kam 3sek. später direkt wieder.
Der Tester hat folgenden Wortlaut ausgespuckt : "permanent fehler, Zündpille 1 fehlerhaft. Stromkreis unterbrochen"
Mein Kollege meinte es seien des öfteren die Kontakte unter den Sitzen. Auseinander genommen, Kontaktspray drauf, mit Kabelstrapse zusammen gedrückt, Fehler immernoch vorhanden.
Was kann der Fehler sein ?
Kann es diese COM 2000 sein ?
Habe gelesen das diese Schleifeinheit mit der ganzen Lichtanlage,Airbaganlage etc. "zusammenarbeitet"
Im vorraus vielen vielen Dank für die Hilfe
MFG
Chris