Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Anomalie am Airbag?

Sascha 17.10.2005, 19:23
Hallo, ich habe einen neuen 307, hab heute mein Auto meinen Schwiegervater für nen klein transport mein Wagen geliehen, seitherzeit er am Boarcomputer eine Anomalie Airbag, was ist da los?

Danke im voraus

Sascha
Mucker 17.10.2005, 21:41
Tach,

sofort in die Werkstatt!!!
Ist eh Garantie

Hoffe geholfen zu haben
engineer68 08.11.2005, 16:53
Welcher 307er ist das ?
rh29 08.11.2005, 23:40
also mucker hat recht, mit dem airbag ist nicht zu spaßen. kenne auch einen dem ist der beifahrerairbag beim fahren aufgegangen weil er auch die warnmeldung nicht für voll genommen hat. er dachte nur das der airbag eben nur nicht auslösen würde...
Force406 09.11.2005, 06:23
Hallo.
Jaja, immer die nervigen Airbag-Anomalien. Seltsamer ist der häufigste Fehler: Bordspannung für läner als 10 Sekunden unter 10 Volt. Passiert um die Jahreszeit, wenn die Batterie alt und schwach ist. Nach dem morgentlichen Starten, wenn der Anlasser einige Zeit rödeln musste. Oder wenn die Batterie getauscht wurde.

MfG Force406
Sunny 09.11.2005, 07:46
Ansonsten noch oft bei den PUGs:
Die Meldung ist bei den 306ern und alten 206ern (keine Ahnung, wie es bei den neuen BIS Wagen ist) auch für nicht funktionierende Gurtstraffer. Die haben oft ein Kontaktproblem bei den Anschlüssen. Unbedingt den Wagen / Airbagsyten bei Puegeot mit dem Diagnosegerät kontrollieren lassen!!!

Grüße,
Sunny
engineer68 09.11.2005, 11:08
Das ist in der Tat normal. Nach unseren Messungen (Bosch Batterie Energiemanagement Systeme) an 1-Jahr alten Batterien, die mal komplett entladen waren, sinkt die Spannung im Anlassfalle durchaus auf 8V runter. Die Elektronik müsste das aber bei Warnmeldungen berücksichtigen und Ausblenden, zumal interne Spannungsstabis dafür sorgen, daß die Elektronik nicht ausfällt. Wäre die Spannung in diesem Anlassfall tatsächlich zu gering, dann würde ja der Boardcomputer direkt ausfallen :-D

Ein Problem wäre also, wenn es keine Meldung mehr gäbe. :-o

Force406 schrieb:
Hallo.
Jaja, immer die nervigen Airbag-Anomalien. Seltsamer ist der häufigste Fehler: Bordspannung für läner als 10 Sekunden unter 10 Volt. Passiert um die Jahreszeit, wenn die Batterie alt und schwach ist. Nach dem morgentlichen Starten, wenn der Anlasser einige Zeit rödeln musste. Oder wenn die Batterie getauscht wurde.

MfG Force406