Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum "Airbag Anomalie" STOP ???

PugOmatic 06.05.2007, 16:14
hi bin ein ganz neue Peugeot 206 1.6er benziner fahrer

hab mir den Pug gebraucht gekauft. Hat vorne ne Delle an der spitze der haube. auf dem board computer steht ab und zu airbag anomalie und der verkäufer meint es wäre nur wegen der delle.....
nu ist mir aufgefallln das da noch das lämpchen " STOP" anzeigt aber keine anderen läpchen (also öl/motor/etc) nur der airbag noch....

meine frage ist stimmt das mit der airbag anomalie?
und gehört das stop zur airbag anomalie oder ist es was anderes da ich kein handbuch für das auto mitbekommen hab.

ansonsten fährt er super....

mfg PugOmatic
Pingu85 06.05.2007, 17:11
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber so ganz harmlos hört sich das nicht an. Ich meine so eine STOP-Leuchte geht nun mal nicht ohne Grund an.
Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der dir helfen kann... :roll:
frisco 06.05.2007, 17:16
bein airbag kann es ein defekter geber oder ein stecker sein der nicht in ordnung ist am besten das steuergerät auslesen lassen aus bei einer werkstatt, denn ein fehler in airbag system kann dazuführen das es nicht richt arbeit oder im schlimmsten fall von selbst auslöst.die stop leuchte kann bremen wenn zum beispiel der motórtemperatur fühler nicht in ordnung ist.
Sunny 06.05.2007, 17:17
Hallo!

Am besten faehrst Du umgehend in eine Peugeotwerkstatt und laesst die Mitarbeiter das Diagnosegeraet anhaengen.
Die Anomalie kommt zumindest nicht von der Beule - der Sensor ist im Steuergeraet integriert. Es kann nicht nur sein, dass der Airbag bei einem Aufprall nicht ausloest, sondern dass er auch einfach so zuendest, oder zu spaet und dann jemandem das Genick bricht!
Sofort nach schauen lassen.

Gruesse,
Sunny
Pingu85 06.05.2007, 17:22
Sunny schrieb:

Sofort nach schauen lassen.
ja, da stimm ich dir zu! :-)
PugOmatic 06.05.2007, 17:36
okey ich tu ma bei gelegenheit zur pug werkstadt fahrn...

ich meld mich dann wenn ich mehr weis =)
PugOmatic 06.05.2007, 17:46
achja noch eine frage was kostet es den computer auszulesen und was würde es kosten es wieder zu richten?
Naukluft 06.05.2007, 20:40
Mit dem Auslesen da kannste mit 30, 40 Euronen rechnen... na ja und dann was halt dabei rauskommt, im besten Fall isses nur ein oxidierter Steckverbinder...

Klaus