Peugeot 1007 Forum
1007 1,4 hdi Dieselverlust Motornähe
Hallo, seit 2 Tagen ist mir ein Dieselgeruch im Inneren meines Peugeot 1007 1,4 hdi aufgefallen. ich habe auch nicht getankt , daß es davon kommt. So habe ich mal alles genau unter die Lupe genommen und unter dem Wagen nachgesehen . Zuerst hatte es den Anschein, daß der Tank irgendwie verölt sei, doch heute habe ich nocheinmal genau geschaut und gesehen, daß die Motorverkleidung unterhalb des Wagens völlig verölt ist und ein Tropfen der misteriösen Flüssigkeit roch eindeutig nach Diesel. Von oben sieht man nichts. Wer weiß, was sich unter dem Motor befindet, was mit dem Treibstoffkreislauf was zu tun haben könnte?
Heute habe ich die Motorabdeckung abgenommen und es tropfte nur so von oben runter. nach genauer Untersuchung mußte ich feststellen, daß die sich Ursache unter dem Luftfilterkasten befindet. Weiß jemand, was sich dort befindet?
Tippe auf undichte Düsenstöcke. Sitzen unter dem Luftfiltergehäuse .
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Kenne mich nicht so gut aus, aber sind das die sogenannten Injektoren?
Hatte ich vor einem halben Jahr mit meinem HDi110 auch mal. Das ist wohl ein Problem, was mehrere schon hatten, wenn man danach googlet.
Bei mir roch es auch nach Diesel, oder eher nach Abgas im Innenraum.
Nach längerer Suche ist dann aufgefallen, dass eine Einspritzdüse undicht war, und sich außenrum total verkokt hatte. Da ist ungefiltertes Abgas ausgetreten und hat dann dementsprechend im Innenraum gerochen.
Mein Händler konnte die Einspritzdüse abdichten, hat zwar auch einiges gekostet, allerdings war's um einiges günstiger, als eine neue Einspritzdüse. Die kosten beim HDi nämlich ein schweine-Geld.
Ich würd das auch nicht all zu lange hinziehen, denn wenn es immer mehr verkokt, dann bekommen die die alte Einspritzdüse nimmer gescheit aus dem Zylinderkopf ...
Hatte bei meinem auch mal Bilder gemacht von der Einspritzdüse und von der Motorabdeckung, wie diese versifft war ...
Also ein Bild zeigt eine intakte Einspritzdüse, und das andere ist die Einspritzdüse, die sifft ...
Auch dir danke für die Infos. Bei mir ist nur klarer Treibstoff um diese 4 Düsen und keine Abgase. gebe ihn morgen sofort in die Werkstatt. das problem hat er erst seit zwei Tagen. schwarz und verkokkt ist da nix.
Das könnte dich auch interessieren: