Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

NEUER 308 SW - sehr schick!

lion__308 06.01.2014, 20:22
Autobild über den neuen 308 SW:

http://www.autobild.de/artikel/peuge...4-4504195.html

Sieht sehr gelungen aus wie ich finde!
SMV750 08.01.2014, 08:17
Kann ich nur zustimmen, optisch ein riesen Sprung. Der Vorgänger hatte mir nie gefallen!
ChriSch 08.01.2014, 09:50
Sieht genauso elegent aus wie der 508sw, halt nur ne Nummer kleiner. Schöner Kombi!!!
206driver 08.01.2014, 11:45
Bin gespannt, wann der Blue HDi kommt.
Neue Automatikgetriebe sind auch dringend nötig.
308GT 08.01.2014, 19:35
Sieht mal richtig gut aus (ich sehe etwas Opel aber auch Mercedes Formensprache).... wäre irgendwann eine Option... denn die neue 308 Limousine ist nicht ganz so mein Ding...

Respekt an die Designer (der alte 308 SW war auch NIE meins)
TrekMan 30.01.2014, 23:42
Ich finde er sieht gelungen aus. Ebener Kofferraum, die Übersichtlichkeit scheint auch besser zu sein, als bei der Limousine.
Ich hoffe nur, dass die Qualität in allen Details höher ist, wie bei seinem Vorgänger.
Deichschubser 30.01.2014, 23:54
Er ist durchaus sehr gelungen und macht einen wertigen Eindruck. Hinsichtlich einer verlässlichen Qualität muss man halt abwarten. Allerdings sollte man da keine Wunder erwarten denn welcher Hersteller kämpft heute nicht mit Elektronikproblemen. Die ganzen Assistenzsysteme/Steuergeräte machen es halt zum Lotteriespiel.
TrekMan 31.01.2014, 00:03
Die Elektronik ist bei allein ein Problem. Sorge macht mir mehr, das Lösungen die eine gute Qualität hatten auf Grund von Kosten gegen Lösungen ersetzt werden, die Sichtbar schlechter sind. Damit macht man sich den Ruf kaputt.

Bestes Beispiel sind wohl die Halterungen des Trennnetzes im 308 SW. Nicht nur das die verdammte Stange gerne rausrutscht, wenn sie locker wird, sondern Plastikabdeckungen lösen sich gerne mal. Ich habe noch keinen SW gesehen wo diese Klappen nicht schon am Boden lagen.

Das mag jetzt ein harmloses Beispiel sein. Aber es ist ein deutlich sichtbares. Viel schlimmer finde ich die Kombination von Radlager und Bremsscheibe auf der Hinterachse.
Beide Teile unterliegen einem völlig unterschiedlichen Verschleiß und auch völlig unterschiedlichen Austauschintervallen. Warum macht man so etwas?