Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum gebrauchten 308 gekauft, sehr laut innen

bobby65 09.08.2010, 17:03
Hallo

Habe mir einen gebrauchten Peugeot (F) 308 1,6 16V VTi Exclusive
Tiptronic gekauft mit 17.000km BJ 04.2008

Dazu ein paar Fragen.
Der Vorbesitzer hat gesagt das im Kofferraum unter der normalen Abdeckung wo die Mulde für das Reserverad ist eine Abdeckung fehlt, was gehört da drauf, kann mir da bitte jemand ein Bild zeigen oder Teilenummer sagen, ebenso fehlt der untere Teil wo man die Schraube reindreht die das Reserverad haltet , kann mir davon auch jemand ein Bild machen und Teilenummer.

Mir kommt er auch im innen Raum sehr laut vor, hatte vorher Renault Laguna und danach einen Toyota Yaris die waren da viel ruhiger. Auspuffanlage ist aber in ordnung und original, ich finde es ist das Motorgeräusch das man so laut hört, was könnte da sein?

Service wurde auch noch keines gemacht, habe gleich einen Termin vereinbart aber erst ende August da meine Peugeot Werkstatt grade Urlaub macht.
ChriSch 10.08.2010, 01:04
hmmmm,

zur Lautstärke kann man jetzt schwer was sagen. Da weiß ich nicht wie deine Empfindung dazu ist.

Eine Abdeckung unter der Abdeckung...... Damit kann Er nur den Styroporkasten meinen. Ist halt ne Styroprorabdeckung die Passgenau auf dem Reserveradligt. dort sind noch mal drei Fächer unterteilt, wo du ein paar Sachen unterbringen kannst.
bobby65 10.08.2010, 05:25
HI

Danke ChriSch das hielft mir schon ein bisschen weiter, Styroporkasten wird bei mir dann eh nicht mehr passen, der Vorgänger hat die Alufelgen auf der Fahrerseite total abgeschürft, somit habe ich mir zwei neue dazu gekauft und auch gleich vier neue Reifen, eine alte abgeschürfte Alufelge mit Reifen ist nun anstelle des Notlaufrades in der Mulde im Kofferraum aber da bleibt nun nicht mehr so viel Platz zuminderst kann ich mir nicht Vorstellen das da jetzt noch ein Styroporkasten drauf passt, aber keine Ahnung wie der Aussehen soll in der Beschreibung ist ja leider von dem Styroporkasten auch nichts zu sehen oder zu lesen.

Wegen Lärm im Innenraum, klar ist das schwer zu beurteilen in einen Forum, naja ich werde es dann beim Service ansprechen, hab nur gelesen in Tests das er nicht so laut sein soll und wie gesagt schlägt er meine Vorgängerfahrzeuge bei weitem vom Lärm her.
Hepp 10.08.2010, 07:02
als ich letztes Jahr meinen Abgeholt hab , hab ich direkt gesagt :

Boah , der iss ja Lauter als mein 10jahre alter Opel.

Ich schiebs auf die fehlende Dämmmatte im Motorraum.
Weil sonst lüppt der top.

gut zu wissen das man anscheinend den Styroporklotz fehlen lassen muß , wenn man nen Vollständiges Ersatzrad haben möchte.

Gruß
Hepp
bobby65 10.08.2010, 07:54
Hi

Ja original Felge mit Reifen passt sehr gut rein, auch oben der Werkzeugeinsatz passt nur anschrauben kann ich die Felge nicht weil bei mir wie oben geschrieben der unterste Teil fehlt wo man die Schraube rein dreht.

Oje lauter als ein 10 jahre alter Opel das sind ja keine guten Aussichten.
Fehlende Dämmplatten im Motorraum, fehlen die nur bei dir oder gibt es die generell nicht im 308?
ChriSch 10.08.2010, 08:54
Also ich bin mit der Lautstärke zufrieden.
Mein THP hat aber auch ne Dämmmatte an der Spritzwand und an Motorhaube.......

Und wegen dem Styroporkasten. Vielleicht hat dein Händlöer vor Ort einen 308, und du kannst mal probiren ob es trotz Alufelge noch passt............

Werde dann mal ein Bild machen, und heut Abend einstellen.......
bobby65 10.08.2010, 15:23
HI

Bild wäre super das ich mir das mal Vorstellen kann mit dem Styroporkasten.

Zum Lärm, bin heute mal nur wegen Lärm herumgefahren und es kommt eindeutig nicht vom Motorraum der ist übrigens bei meinen 308 auch mit Dämmmatten verkleidet.
Vom Motor hört man so gut wie gar nichts, es ist ein Drönen das von hinten kommt aus richtung Kofferraum, ich werds beim Service dann ansprechen, normal scheint mir das nicht zu sein.
ChriSch 10.08.2010, 17:57
Hier mal das Bild.......

Aber wenn das dröhnen aus dem Heckbereich, vom ESD her kommt. Dann könnte es auch an dem Styroporteil liegen.
Denke schon das es auch ein wenig dämmt!
bobby65 10.08.2010, 18:22
Hi

Danke fürs Bild, bin heute eh noch mal zu meinen Reifenhändler gefahren und habe mir das Notrad wieder geholt, habe ja zu ihm gesagt ich brauchs nicht mehr weil ich ja nun den Reifen mit der Alufelge als Ersatzrad hatte , zum Glück hat er es noch nicht entsorgt gehabt.

Werde mir beim Service dann die Styroporbox bestellen, mal sehn ob es dann besser wird, kanns aber fast nicht glauben das es daran liegt. Aber egal ich will das Auto eh wieder komplett haben also bstellt wirds auf alle Fälle, fehlen sonst auch noch paar kleine Teile.
bobby65 10.08.2010, 19:50
Hi

@ChriSch
Jetzt hätte ich noch eine Bitte an Dich, auf den Bild in meinen Posting ist ein Teil zu sehen, das mit dem roten Pfeil, das gibt es in meiner Reserveradmulde auch nicht, ist so eine Dämmmatte bei dir unter deinen Notrad, bei mir liegt das Notrad auf planken Blech, die abgebildete Dämmmatte gibts bei mir nicht.
Da könnt ich mir schon vorstellen das das drönen dann von dort kommt.