Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Erfahrungsberichte Forum Reifen 155/70R13 Conti+ kleber

106S1 06.10.2008, 16:49
Fahre seit dem ich meinen 106er hab nun ca. 50.000 mit den ecocontact3 reifen von conti
sie haben auf trockenen wie nassen boden eine sehrgute haftung im grenzberich kündigen sie sich durch leichtes quitschen sehr gut an und haben auch bei flotter fahreise eine lange haltbarkeit ich hab noch ca. 5mm profil drauf und bin kein zimperlicher fahrer.
der reifen ist ein sehr guter reifen dem ich jedem anraten kann.

anders die Kleber Kristalp 3
auf trockenen boden guter grip und angenehm im grenzberich
anders bei nässe da lassen sie erheblich nach und fangen unverhofft an zu rutschen selbst beim bremsen kommt es öfters vor das in den letzden metern vom stillstand ein rad blockiert und erst nach vollständigen lösen der bremse wieder ins rollen kommt.
auch die außengeräusche sind prsent sie jaulen bei 130 wie ne S-bahn.
bei schnee sind sie o.k. man kann zwar auf glattgefahrenen schnee kaum anfahren aber bei frischschnee sind sie vertretbar.
der reifen ist für wenig und ruige fahrer geneignet wer aber im schnee auch mal spass habe will für den ist der reifen nix.