Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Erfahrungsberichte Forum Dunlop SP Winterresponse 155/70R13

106S1 22.11.2008, 14:49
nachdem ich mit den gerademal 4 jahre alten Kleberreifen profilablösungen hatte bin ich auf die dunlops gewechselt.

Beim montieren fällt auf das die Dunlop eine weselntlich härtere seitenwand als die keber. haben was sich auch im fahrverhalten äußert! der Preis lag bei 40? und wer bei reifen dirkt bestellt kann die neuen auch in einer werkstatt montieren lassen.

bei er 1. fahrt viel auf (gegenüber kleber): leider, direkteres lenkverhalten, stossanfälliger.

nach einige KM hab ich sie angetestet!
nass:

bis 170KM bei strömenden regen keinerlei probleme, auf den landstrassen vermitteln sie guten fahrbahnkontakt und lassen sich direkter steuern in kurven deuten sie den grenzbereich gut an auch beim bremsen schaffte man es nur unter nachdruck die blockiergrenze zu erreichen im kreisel deuten sie rutschneigung durch rubbelgeräusche sauber an und wenns sein muss kann man selbst dann noch bremsen ohne aus der bahn zu kommen.

Schnee und eis: Tja da es hier schön geschneit und dann geforen hat:
tja die machen schöne abdrücke in den schnee und beißen sich ordentlich fest in kurven haben sie auch einen vernünftigen halt der wagen fuhr sich (human gefahren) wie auf schienen!
bei vereisungen hat er auch noch (ist ja eis und von natur verdammt glatt) grip man kann den reifen beim bremsen gut dosieren so das er nicht blockiert

Trocken:
ja wie erwartet beißt er sich schön in den asphalt in kurven ist er schön zu händeln und gibt laut er er an der grenze ist.
auch beim beschleunigen/bremsen hat er reichlich grip.

PS beim abrollgeräusch muss ich den loben(gegen alle anderen tests) der ist sehr leise und gibt nur ein kaum hörbarens JAulen(wirklich sehr leise) ab