Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neue Sommerreifen für THP/Dunlop

sven_ge 18.09.2011, 13:16
Hallo, da meine Sommereifen nach dem nächsten Winter wohl weg müssen (noch der erste Satz Pirelli ZeroNero) überleg ich jetzt welche ich mir dann holen soll, wieder die Pirelli oder evtl. die Dunlop SP Sport 9000 ? Hat schon jemand die Dunlop Reifen etwas länger und kann mir sagen wie die so sind in Bezug auf Handlin, Bremsen, Verschleiß usw. ?
mithgar 18.09.2011, 18:44
Also ich hab auf meinen Sommerreifen Dunlop Sport Maxx TT drauf. Ich bin bis jetzt sehr begeistert von denen. Gutes Handling und Bremsen tun se auch ganz gut. Habe nur das Gefühl das die schon relativ stark runter sind dafür das die erst den 2ten Sommer drauf sind...

Habe allerdings auch "nur" den 95er VTi Motor...
Izzokay 18.09.2011, 19:07
Mich würde auch interessieren ob jemand Reifen für den 155thp empfehlen kann, brauch für nächten Sommer welche, hab jetzt Falken drauf und noch ca 20tkm sind die vorderreifen runter
(wohl gemerkt sind die auf nem 95vti gefahren worden)
Tom75 18.09.2011, 19:19
Hab auch die Pirelli ZeroNero jetzt nach fast 42tkm sind die vReifen absolut am ende,
werde aber die selben wieder drauf machen denke sind für den THP schon die besten!!!!!
Aber muss jeder selber wissen ;-)
206HdiGti 18.09.2011, 19:51
Also ich hatte mal Dunlop SP Sport 01 ROF montiert.
Jedoch hielten diese nur eine Sommersaison. ~15.000 km

Hingegen die "Originalen" Pirelli hielten 2 1/2 Sommer.

Ich würde also wieder die Pirelli ZeroNero kaufen, wobei mir diese bei extremer Hitze etwas schwammig vorkamen, lag aber vielleicht auch daran das ich versuchte einem EVOIII zu folgen :-)
lionfreak 18.09.2011, 20:45
Bin mit dem Conti Sport Contact 3 sehr zufrieden-viel Gripp,sehr leise,wenig Verschleiss.
sven_ge 19.09.2011, 16:37
die Conti Sport Contact 3 gehen doch auf dem THP gar nicht oder? Der THP braucht doch einen Lastindex von mind. 87 und glaub den Sport Contact 3 gibts nur mit 84 ? Kann ja aber sein das Du keinen THP hast, dann würd es einleuchten ^^ ja ich hab inzwischen irgendwas zwischen 60.000 und 65.000 km drauf und die ZeroNero sind noch nicht ganz am Ende, fahr ja noch bis in den November rein und denk mal dann sind sie fällig für den nächsten Sommer, also eigentlich gar kein so hoher Verschleiss wie am Anfang oft geschrieben wurde.
lionfreak 19.09.2011, 17:57
Hallo Sven,doch doch-fahre einen 2006 THP mit knappen 60000km auf der Uhr!
Die Werksreifen waren damals auch Pirelli P Zero Nero,hatten super Grip aber wurden echt sehr laut mit der Zeit,also fahr ich nun meinen 2'ten Satz Contis 205/45/ZR17 88W.
Meines Wissens gibt's die Grösse als Conti Sport Contact 2/3/5
Siehe Bild
Fraser 20.09.2011, 16:41
Tom75 schrieb:
Hab auch die Pirelli ZeroNero jetzt nach fast 42tkm sind die vReifen absolut am ende,
werde aber die selben wieder drauf machen denke sind für den THP schon die besten!!!!!
Aber muss jeder selber wissen ;-)
Hatte die gleichen einen Sommer,klebten wie Kaugummi auf der Straße,wirklich geil.Leider waren die schon nach einem Sommer fertig.
sven_ge 20.09.2011, 21:59
lionfreak schrieb:
Hallo Sven,doch doch-fahre einen 2006 THP mit knappen 60000km auf der Uhr!
Die Werksreifen waren damals auch Pirelli P Zero Nero,hatten super Grip aber wurden echt sehr laut mit der Zeit,also fahr ich nun meinen 2'ten Satz Contis 205/45/ZR17 88W.
Meines Wissens gibt's die Grösse als Conti Sport Contact 2/3/5
Siehe Bild
was meinste mit der 5 ? also das es beim sport contact 2 ne 88 gibt wusste ich aber beim sport contact 3 hab ich es bisher noch nicht gesehen. aber kann sein das ich immer nur nach "V" Reifen geschaut habe und nicht nach höheren Geschwindigkeitsklassen