Peugeot Forum » RCZ » Peugeot RCZ Forum
Verschleiß Sommerreifen Conti Sport Contact 3 (235/40 R19)
Peugeot RCZ Forum
Verschleiß Sommerreifen Conti Sport Contact 3 (235/40 R19)
Hallo Zusammen,
ich fahre seit ungefähr März 2011 einen RCZ 2.0 HDI mit 19" Zoll Felgen und den Serien Reifen Conti Sport Contact 3. Als ich jetzt nach ca 9 Monaten bzw. ca. 18.000 km Sommerreifen und 4 Monaten Winterreifen, die Sommerreifen wieder aufziehen lassen wollte, informierte mich der Reifenhändler das ich vorne 2 neue Reifen bräuchte weil diese komplett abgefahren wären. Ich war richtig erstaunt und konnte es kaum glauben, bis ich mich selber davon überzeugte!! Ich würde mich selber als normalen sportlichen Fahrer zählen. Hat jemand anderes auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell sich bei Peugeot oder Conti beschwert?
Schöne Grüße
Peep
Hallo
ich habe noch ein Satz Conti Sport!!!!!!!
Hallo!
Ich fahre meinen RCZ nun seit 1,5 Jahren und 23.000 km. Bin damit 2010 von Ende Juli bis Ende Oktober 2010 ca. 5000 km gefahren und 2011 den ganzen Sommer über 9000 km mit meinem THP 156 PS gefahren. Alle 4 Sommerreifen haben jetzt noch ein Profil von 5,5 mm - sprich diesen Sommer kann ich damit noch leicht fahren, da die gesetzliche Mindestprofiltiefe bei uns ins Österreich 1,6 mm ist. Am Ende der diesjährigen Saison werden dann noch ca. 3 mm drauf sein und da werde ich dann tauschen, da die Aquaplaninggefahr unter 3 mm schon wesentlich höher ist.
Ich denke demnach, dass man bei meiner Fahrleistung 3 Sommer mit den Reifen fahren kann. Dies entspricht bei mir in den 3 Sommern einer gefahrenen Fahrleistung von ca. 26.000 km NUR mit den Sommerreifen.