Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Wechsel meines Autoradios im Peugeot 206 (BJ 2004)

NBKDarmok 25.02.2009, 10:02
Hallo,
ich war bislang immer nur als Gast unterwegs und habe einige Tipps aus diesem Forum gut übernehmen können. Nun bin ich dabei, mir ein neues Autoradio zu besorgen und im allgemeinen Dschungel der Adapter verloren gegangen -ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Für mich ist es wichtig, dass das neue Radio einen USB-Anschluss hat. Daher hab ich mir das JVC KD-G351 ausgesucht (falls jemand andere Empfehlungen hat, kann er mir die gern weitervermitteln ).
Nun ist es ja so, dass ich zu der Lenkradfernbedienung einen Adapter brauch -welchen nehm ich denn am Besten? Der Pionier soll ja auch das Display ansprechen -stimmt das? Oder brauch ich da einen anderen Adapter? Brauch man desweiteren irgendwelchen anderen Adapter zum Anschluss an des Radios? (Besitze vorne und hinten Boxen (keinen Subwoofer)).

Bin zugegebener Maßen ein Neuling im KFZ-Bereich, weshalb ich für jede Antwort oder Hilfestellung dankbar bin.

Gruß
Benjamin
206driver 25.02.2009, 11:10
den wichtigsten adapter hast du vergessen : den peugeot fremdradioadapter!
ohne den geht gar nichts.

das dein pioneerradio das peugeot display anspricht, halte ich für unwahrscheinlich. das radio hat schließlich ein eigenes display. zudem müsste das radio dann ja speziell für den 206 sein, weil die ansteuerung des displays ist bei anderen hersteller mit sicherheit anders.
NBKDarmok 25.02.2009, 11:19
@206driver Ah, schon mal vielen Dank für die Info und Aufklärung. Das ging im Netz ziemlich durcheinander....und hat mich ziemlich verwirrt. Das Radio soll ja von JVC sein. Ist es zwingend notwendig, einen Adapter dann für JVC zu haben?
Naukluft 25.02.2009, 16:50
Hallo Benjamin,

bitte lies den 1. Post in diesem Thread dann weeste mehr! Hab den Link mal hierhin, nich daste suchen musst 8-)
NBKDarmok 25.02.2009, 21:40
Hi,
ja, das hatte ich schon. Trotzdem lieben dank, Klaus. Wie gesagt, hatte auch verwirrdende, andere Sachen gelesen.
Zudem hatte/habe ich noch ne Frage, ob jemand ein anderes Radio mit USB empfehlen kann.
Gruß
Benjamin