Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Suche Peugeot 206+ kompatibles USB Radio
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Suche Peugeot 206+ kompatibles USB Radio
Hallo an alle,
da ich es nicht mehr mit dem von Werk eingebauten Radio in meinerm Peugeot 206+ aushalte muss jetzt ein Neues her.
Die Frage die sich mir, wie vielen anderen bestimmt auch, aufdrängt ist, welches Radio kann man da nehmen?
Nach ein bisschen Stöbern im Internet bin ich leider nur zu dem Ergebniss gekommen, dass es ziemlich schwer ist ein Radio zu finden was den Bedienhebel am Lenkrad sowie das Display vom Bordcomputer unterstützt.
Da ich selbst hab so gut wie keine Ahnung von Autos habe werde ich mich also mit dieser Frage mal an euch.
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal im Voraus =)
Robin
Na ja, das Display des Autos wird meist nicht direkt unterstützt, weil das andere Radio ja selbst eines hat.
Bei dem LFB Adapter sieht es schon besser aus.
Als Hinweis: Du kannst wohl auch nach Modellen für den 207 schauen. Der 206+ hat ja einiges vom 207 geerbt.
Prinzipiell kann man jedes beliebige Radio einbauen und bei der Verkabelung gibt auch keine Probleme, abgesehen dass man den richtigen Draht für die Zündung nutzen sollte - es gibt eine zweite Zündung, die erst nach Verzögerung (ich glaube 30 Sek.) abschaltet. Und die Signalleitung des Bussystems sollte man vorsichtshalber abklemmen, sofern am Stecker noch ein anderer ein Draht vom Radio hängt.
Das Konsolen-Display wird bei einer Standardverkabelung mittels ISO Stecker natürlich nicht mehr angesprochen. Es bleibt einfach die Uhr und Datum angezeigt.
Das Werksradio nutzt keine ISO-Stecker!! Aber hierfür gibt es Peugeot-Proprietär-Müllstecker-zu-ISO-Adapter, nur für den Fall dass man es lupenrein haben möchte 
Für die LFB liefern viele Hersteller für viele Modelle Adapter. Vor ein paar Jahren lagen die Preise noch bei rund 100 Eiern.
Ich würde behaupten, dass es sehr mühselig sein wird ein Radio zu finden, dass bereits eine kompatible Vorbereitung für die LFB hat und ob es dann auch genau das Radio ist, was man sucht!?
Das Radio sitzt auf einer perfekten Höhe zum Schaltknüppel, also in Fingernähe
Das könnte dich auch interessieren: