Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Peugeot 307 sw Subwoofer - komplizierteres Problem :D

chris308pl 21.10.2010, 21:49
weiter gehts mit der pinbelegung des braunen steckers (der für die signalausgänge /ton/)

wenn du den stecker vor dir hälst, mit der einrastnase nach links und den blick auf die öffnungen der stecker (kabel gehen nach hinten weg), dann hast du den pin 1 unten links
http://www.passatplus.de/umbauteile/...357035447A.jpg
das ist dann die "+" ader für den lautsprecher hinten rechts. pin 2 (direkt darüber) ist für den lautsprecher hinten rechts das "-" signal.

je nachdem wo du nun den subwoofer anschließen willst (hinten rechts oder/und hinten links, dort schließt du dann die signlakabel für den sub an. eigentlich ist dies nicht die ideale weise, weil du so eine gewisse signalstärke für den jeweiligen hinteren lautsprecher nimmst. somit wird dieser dann im endeffekt leiser als die anderen, weil er ja etwas signalstärke an den sub abgeben "muß" weil du ihn ja an "seine" adern mit angeschlossen hast.
normalerweise hat das radio seperate verstärkerausgänge. diese sind meist mit cinchstecker angelegt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...CHWARZ/0223520

hoffe verständlich genug geholfen zu haben ;-)
here_is_mike 25.10.2010, 10:56
vielen vielen dank für die antworten, jetzt kann ichs endlich angehen ^.^

das mit der stromversorgung geht locker, da das ein recht kleiner woofer ist (8A, der den verstärker schon eingebaut hat xD) wollte es mir so leicht wie möglich machen, und günstig halten.. deshalb das gerät.. außerdem will ich nur ein wenig mehr bass - der aus den boxen hört man de fakto ja kaum aber auch nicht wie der letzte prolet im 3er golf an der ampel stehen.. ^^ somit war das für mich die beste lösung, verkäufer (selber peugeot fahrer) meinte das geht locker über den zigaretten anzünder, wenn nicht kümmert er sich darum also sorge ich mich dabei eher weniger darum.
und da das auto von der ganzen familie genutzt wird (urlaub etc.) muss der woofer da auch wieder leicht raus, und ja.. schien mir einfach logisch^^

das mit der tür check ich garnicht haha, ich bin wirklich kein schwächling, aber wie fest soll ich da denn bitte ziehen? hab das jetzt schon 3 mal versucht, das teil da rauszubekommen.. zu fest will ich nicht, weil sich das ding dabei schon beängstigend weit rausbiegt, und kaputt machen möchte ichs ja nun auch wieder nicht^^
aber da ich ja jetzt sowieso weiß wie das mit dem radio funktioniert, ists ja egal.

VIELEN DANK!!
nettes forum (:

lg michi
Stefan28 25.10.2010, 11:07
Hi Mike,
habe in der E-Bucht dieses Teil noch gefunden .
Dann kannste alles ohne Steckerumbau erledigen.

Must nur schauen ob Dein Radio auf der Rückseite auch diesen 8 poligen Stecker hat.

http://cgi.ebay.de/Endstufe-Adapter-...item5adb1be8ff

Gruß Stefan
here_is_mike 26.10.2010, 19:15
jo hat es, von diesem ding wusste ich auch schon - hat mir der verkäufer zuerst ans herz gelegt, aber da selbst damit die hinteren boxen ausfallen hat er gemeint es kommt mir günstiger wenn ich einfach die kabel zieh und so^^ der subwoofer hat nämlich normale eingäne ( + und - ) und diese dickeren da wie auf dem bild

danke trotzdem

lg michi
Stefan28 27.10.2010, 00:54
here_is_mike schrieb:
jo hat es, von diesem ding wusste ich auch schon - hat mir der verkäufer zuerst ans herz gelegt, aber da selbst damit die hinteren boxen ausfallen hat er gemeint es kommt mir günstiger wenn ich einfach die kabel zieh und so^^ der subwoofer hat nämlich normale eingäne ( + und - ) und diese dickeren da wie auf dem bild

danke trotzdem

lg michi
Hi Mike,
Die hinteren Boxen fallen ja bei dem Stecker nicht weg.
Laut Anleitung sollen ja alle 4 Lautsprecher gehen, plus Vorverstärkerausgang.
Der greift das Signal nur von den hinteren Lautsprecher ab.
Ist halt ne saubere sache und hast Cinchanschluss.
So kannst Du alle Endstufen oder Aktivsubwoofer daran anklemmen.
Denk daran, wenn Du Kabel vom Radio nach hinten legst (ob Cinch oder Lautsprecherkabel) greif vom Kabelbaum auch das Steuerkabel (Remote oder Signalkabel genannt) ab.
Der Aktivsubwoofer oder Endstufe, was Du einbauen willst sollte ja über das Radio aktiviert werden.

Gruß Stefan
here_is_mike 31.10.2010, 10:59
so habs gestern jetzt endlich hingekriegt.. nach eewiger fummelei mit dem iso stecker ists mir zu blöd geworden und ich hab das scheiß kabel einfach abgezwickt - drahtklemme genommen angeschraubt fertig^^ hätte es von anfang an einfach so machen sollen

vielen dank für eure hilfe (:

lg michi