Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
peugeot 206 standart radio ausbau
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
peugeot 206 standart radio ausbau
hallo, ich fahre einen peugeot 206 (baujahr 2000- 1.1 litermaschine,60 ps)sooo nun habe ich ein problem mit meinem radio!
ich hab das standart radio drin und möchte nun ein neues gutes einbauen, das problem ist ich bekomme das alte standart radio nicht raus...diese beiden greifhaken habe ich nicht um das radio rauszuziehen (die steckt man ja in die beiden löcher im radio).
gibt es irw eine andere möglichkeit es rauszubekommen ohne das ich was kaputt mache?ist hinten am radio noch eine mutter draufgedreht die es noch zusätzlich hällt, sodass ich erst die innen verkleidung ein stück losnhemen muss?
für antworten wäre ich sehr dankbar=)
mfg jens
geignet sind auch: kleine schraubendreher die ins loch kassen, oder schaschlik spieße kugelschreiber mienen,...
hauptsache etwaas länger und stabil.
hinten drauf ist nur nen gummipuffer der sorgt dafür das das radio schön mittig sitzt!
evtl. musst du am radio zündungs und dauerplus vertauschen damit das neue richtig funtz.
ich habs schon mit dünnem schweißdraht versucht der genau ins loch passte aber ders nur abgerutscht und so konnte ich das radio ja nicht entfernen weil der draht keinen halt hatte....kann das sein das in dem loch ganz hinten irw o kliene wiederhaken sind das da zb die originalen klemmen um das radio auszubauen auch so kleine wiederhaken haben??
mfg jens
Hallo Jens, diese Bügel bekommst Du sehr billig sogar in den Autozubehörabteilungen von grösseren Kaufhäusern.
Ansonsten frage in der PUG Werstatt, ob sie Dir für den Moment schnell die beiden Dinger leihen, machste den Radio raus, und gibst sie gleich wieder ab...
dankeschön für die antworten...nun müsstest du mir nur noch sagen wo die PUG werkstatt ist also wo ich draufklicken muss...
sry bin erst seit kurzem hier :-P
mfg jens
muhaha :-D :-D :-D ich hau mich in die Ecke...
ehhhh, ne PUG Werkstatt ist ne Autowerkstatt für PeUGeot
Kannst aber auch in ne andere Werstatt fahrn und die bitten das se Dir die beiden Dinger für nen Augenblick überlassen.
:-D
Ich hätte auch günstig welche abzugeben, eigens zu diesem Zwecke käuflich erworben
Hat eigentlich schon Jemand den Antennenadapter erwähnt? Weiß zwar jetzt nicht genau wie das im 2er ist aber bis jetzt hab ich den bei jedem Auto gebraucht.. Also am Besten das ganze zu den Geschäftszeiten umbauen :lol:
So, letzter "Beitrag" heute von mir.. versprochen :-P
an naukluft erstmal: xD ich dachte du meinst mit PUG werkstatt hier im forum son teil des forums wo über sowas gelabert wirdxD
aber ok nu weiß ich wie du es meintest..:-P
und an marcee: was willste denn haben für die dinger?
mfg jens
Das könnte dich auch interessieren: