Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Peugeot 206 Anzeige fürs Radio

MisterM 05.06.2008, 17:49
Hallo, ich bin nei hier und hoffe, jemand da draußen kann mir helfen.
Meine Freundin besitzt einen Peugeot 206 Baujahr 2003.
Das Werksradio fand sie nicht so besonders, deshalb baute ich ihr ein JVC Radio ein. Da es wegen dem Bus System zu Problemen kommen könnte, hab ich mir einen Adapter auf Din-Anschluss bei Peugeot besorgt (Kostenpunkt 5,77 Euro).

Radio funktioniert einwandfrei, Lenkradfernbedienung jetzt eben ohne Funktion, aber egal.
In der Mittelkonsole oben befindet sich ein Display, der früher Radiosender, Track-Anzeige bei CD Wiedergabe oder Anzeigen wie "Türe links offen" anzeigt. Daneben befindet sich die Uhr.

Problem nun: Anzeige zeigt nichts mehr...klar, Werkradio ist ausgebaut, verständlich.
ABER: Die Uhr bleibt bei eingeschalteter Zündung stehen! Sobald man die Zündung abschaltet, zeigt die Uhr die aktuelle Zeit wieder an. Das heißt, sie läuft im Hintergrund weiter, aber sobald die Zündung betätigt wird, "friert" die Uhranzeige ein. Schlüssel abziehen, Uhr stimmt wieder.

Das nervt jetzt meine Freundin... und mich erst!!
Hat jemand eine Lösung für diese Problem??
Muss ich zu Peugeot und irgendwas abmelden, bzw hat das was mitm BC zu tun???

Ich bedanke mich für eure Mühen und Antworten.
Gruß, MisterM,
MisterM 14.06.2008, 07:45
Hey Hallo,
wollte nur Bescheid geben, dass ich es selber hin bekommen habe.
Ein Freund meinte, ich soll dem Radio einen anderen Dauerstrom besorgen. Als ich proffesorisch ein neues Plus Kabel fürs Radio aus dem Sicherungskasten zog, ging Radio und Uhr in der Mittelkonsole Seperat. Beim Rückbau schoß ich dann ne Sicherung raus.
Diese war für Radio und Mittelkonsole und Uhr verantwortlich. Als ich sie ersetze, Machte ich praktisch ein Reset des Displays. Volglich mußte ich alles neu einstellen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!!
Also, wenn ihr ein neues Autoradio einbaut, holt euch bitte den Adapter bei Peugeot, schließt alles soweit an und nehmt dann am Ende kurz die Sicgherung für Mittelkonsole und Radio raus.
Danach müßte alles gehen.
Also, wünsch euch was. LG MisterM!