Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Gibt es ein Werksradio für den 206, das MP3 spielt?
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Gibt es ein Werksradio für den 206, das MP3 spielt?
Hi,
bevor ich mir so einen Aux In Adapter für 70¤ kaufe und danach Kabelgewirr im Auto habe, wollte ich mal fragen, ob es von Peugeot ein MP3 fähiges Radio für den 206 gibt?
Werksradio deshalb, weil ich LFB, Multifunktionsanzeige und die Serienoptik behalten möchte.
mfg
Hallo!
Das haengt von dem Baujahr ab. Solltest Du ein Modell ab 2005 haben - mit RD4 als Serienradio, so kann es gegen ein neueres RD4 mit MP3 Unterstuetzung ausgetauscht und in der Werkstatt aktviert werden.
Sollte es ein Wagen vor 2005 sein (mit RD3 oder aelterer Anlage), dann hilft nur ein Radio vom Fremdmarkt - ggf. mit EDI Interface fuer das Display & Tastatur (Preise nur fuer das Interface bei knapp 100 Euro, mehr bitte per Forensuche).
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
habe einen 206 JBL Ez. 12/06 mit RD3 von Clarion.
Habe gelesen, dass das RD4 von Blaupunkt hergstellt ist, ist das trotzdem kompatibel mit der LFB und der MFA?
vg
offiziel geht es nicht! da die RD4 für fahrzeuge mit full-can sind (datenbus version) die 206er sind aber Can-Van busser
das wird also nicht gehen
Ok danke für die Auskunft.
Schade, dachte da gibt es was. Schließlich war MP3 auch schon zu Zeiten de 206 Gang und Gebe.
vg
Das könnte dich auch interessieren: