Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Besserer Sound für Peugeot 106 gesucht

Unbekannt 30.01.2008, 20:25
Gut,

ich denke ich kauf mir dann so n'Rohr das bis nach vorne verläuft. Bohr da ein Loch rein, mit Silikon abdichten, Röhrchen rein und Pilz drauf.

Wie gesagt, ist ein JR...

Hoffe mein Motor wird mir heil bleiben...immer noch hör ich von hier und dort, dass ein offener Filter Dreck in den Motor bringt...
106S1 30.01.2008, 20:29
ja bei billig dingern alla ebay und schlechter montage kann es dazu kommen in deutschland sind diese filter aber ungefährlich wenn du aber mit deinem auto in die wüste fahren willst sollte der orginale wieder rein kommen...

ist das nicht seit kurzem so das man die offenen nicht mehr eigetragen bekommt oder irre ich mich da?
Unbekannt 30.01.2008, 20:52
Also ich weiss nicht wie es in deutschland ist, aber in luxemburg, da sind sie schon etwas streng...daher bin ich auch am Überlegen..

was haltet ihr denn nun von JR?
stoffl 31.01.2008, 15:47
also wegen dreck und so , musst dir keine sorgen machen . die k&n sind da eher problematisch , die dinger geben etwas öl ab und versauen maf sensoren ect . da kanns stress geben . aber staub bzw dreck sollte kein zugelassener lufi durchlassen .
mach dich mal schlau wie es aussieht mit eintragung , soweit ich weiss gibts nur i v mit sportausuffanlagen probs.
106S1 31.01.2008, 17:48
also bei meine hatte ich nie probs mit den K&N filtern auch div kunden haben die filter und auch keine pobs.
stoffl 31.01.2008, 18:37
es wird bei vielen nicht erkannt .meistens heisst es defekte leerlaufregelventile oder eben maf sensoren . und meistens sind se nur verölt und liefern deshalb falsche werte . kann jetzt net sagen wie "empfndlich" die pugs sind , aber zb bei ford ein bekanntes prob .
106S1 31.01.2008, 18:51
aber so stark tuen die luffis nicht ölen selbst wenn bei PUG die sensoren ölig sind arbeiten sie noch zuverlässig...
stoffl 31.01.2008, 19:23
na des wird dann des prob sein ;-) bei ford tun sie`s nicht mehr :-/