Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Brauche dringend Hilfe für Radioeinbau in 106 xr!!!!!

dINamO 17.11.2007, 14:25
Hallo erstmal,

ich möchte gerne ein jvc radio in einen 106 xr bj.93 einbauen. Aber es ist doch net so leicht wie ich gedacht habe. Das Problem ist das kein Adabter an den Kabeln war vom peugeot!!!! Die boxenanschlüsse sind mir klar aber die anderen Kabel nicht.
z.B grünes Kabel mit gelben punkten oder weißes und braunes keine Ahnung was das plus ist masse oder remote. Bitte helft mir so schnell wie es geht DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein Bild davon
Emma 17.11.2007, 14:36
Orginalfarben GRÜN/GELBES Kabel ist bei PUG Masse. WEISS müsste Zündungsplus sein. Bitte mit Prüflampe ausprobieren. Dann muß aber noch ein Dauerplus da sein. Auch mit Prüflampe rausfinden.
dINamO 17.11.2007, 16:04
Der Stecker vom Radio hat fünf Kabel(rot,schwarz, gelb, braun und blau/wieß). Bei dem Versuch schwarz an grau, rot an gelb/grün und gelb an weiß hat das Radio geleuchtet( mit geflimmere) ging aber leider net an???????????

Oh sorry und danke für die Antwort. Und zu deiner Antwort mit Prüfen meinst du damit einen Phasenprüfer???
dINamO 17.11.2007, 17:16
Noch ein Bild
Naukluft 18.11.2007, 18:09
aaaaaaaaaaaaaahhhh mich krausts wieder, wie oft hab ich das gesehen mit Crimp... oder anders noch doller mit Lüsterklemme...

WARUM nimmt man nicht die Stecker die dazu gehören, es gibt allemöglichen Adapter!!!!

Entschuldigt bitte meinen Gefühlsausbruch... :-D

Irgendwann ein Kabelbruch, is programmiert!

Wenn schon dann nur löten vorher Schrumpschlauch drüberziehen... boahhh :-x