kri-2
25.11.2007, 20:09
Hallo zusammen,
ich habe seit neuem einen Peugeot 206 Bj4/99 (EDIT) und möchte gerne das alte Radio gegen einen Mp3 Spieler tauschen. Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen aber da ich absoluter Neuling bin möchte ich das doch gerne speziell auf meinen Fall abklären und mich nicht darauf verlassen, dass das bei einem Bjxx genauso ist.
Bei meinen bisherigen Autos bin ich in Mediamarkt, habe mir für EUR 80 einen Pioneer o.ä. - ggf. noch einen ISO Adabter gekauft und eingebaut (so hat das immer geklappt.
-Bei dem Peugeot geht es aber schon damit los, das die Blende kein Standard ist, macht das etwas? Ich habe schon gesehen, das es spezielle Einbaublenden für <10? gibt, reichen die?
-Wie klappt das mit dem Radio, muss ich auf etwas achten? Habe gelesen, das ich den Radio bei Peugeot anmelden muss - ist das wirklich nötig und wenn ja warum?
-Wie funktioniert der Ausbau des alten Radios, gibt es da Anleitungen wie ich die Blende wegbekomm und ist das Radio evtl gesichert? Sind Iso Stecker vorhanden?
Bitte weisst mich auf jede Kleinigkeit hin, die ich als absoluter Neuling beachten sollte und die ich evtl übersehen könnte :-).
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Chris