Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Motortuning für den 1.6er THP

HHausF72 07.02.2011, 14:12
Für den Mini Motor gibts jetzt folgende Leistungskur:

Bis zu 252 PS
Unter dem Blech arbeitet serienmäßig ein 1,6-Liter-Turbomotor mit 211 PS und 280 Newtonmeter Drehmoment. In Zusammenarbeit mit Tuner Kubatech, der auch unter dem Label Mcchip-dkr operiert, bekommt der Vierzylinder mehr Kraft. In der ersten Stufe wird die Leistung auf 236 PS angehoben. Das Drehmoment steigt auf 350 Newtonmeter. Im Leistungskit sind eine Software-Optimierung, eine neue Abgasanlage mit Downpipe, ein Sportkatalysator sowie ein Sportladeluftkühler enthalten. Stufe zwei wird mit den identischen Zutaten erreicht, aber eine weitere Software-Änderung bringt den Mini dann auf 252 PS und ein maximales Drehmoment von 382 Newtonmeter. Preis: 2.400 Euro.

Das sollte doch auch für den RCZ möglich sein ;o) Wieviel Nm verträgt eigentlich das RCZ Getriebe?
doc_rcz 08.02.2011, 00:03
Suchfunktion hätte geholfen!

Motortuning RCZ THP 200

Beitrag Nr. 31!

doc
HHausF72 08.02.2011, 20:49
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich hab ja kein "Gesuch" reingestellt, sondern einen aktuellen Beitrag von n24.de vom 07.02.2011 zitiert. Ok, mein Quellennachweis hat gefehlt.
chris308pl 08.02.2011, 21:59
:-D ich an der steller der thp fahrer würde sowas fein sein lassen. denn der motor ist nicht das gelbe vom ei und wird mit sicherheit noch ein paar alte "überraschungen" auf lager haben und wenn dann was defekt geht nach dem umbau, dann wirds wohl etwas teuerer als die popeligen 2400¤ ;-)
Desasterli 08.02.2011, 22:11
chris308pl schrieb:
:-D ich an der steller der thp fahrer würde sowas fein sein lassen. denn der motor ist nicht das gelbe vom ei und wird mit sicherheit noch ein paar alte "überraschungen" auf lager haben und wenn dann was defekt geht nach dem umbau, dann wirds wohl etwas teuerer als die popeligen 2400¤ ;-)
Hallo,
wenn schon Tuning, dann nur bei einem seriösen Anbieter, der auch eine entsprechende Garantieleistung anbietet.
Im übrigen kann ich dieses "Schwarzsehen" des Motors nicht mehr hören!!!
Warte doch einfach mal ab!!!
Gruss
Desasterli
doc_rcz 09.02.2011, 01:48
Desasterli hat mal wieder Recht!

Wenn dann von einem serösen Tuner (Clemens, Musketier, o.ä.) Und die Unkenrufe lassen mich völlig kalt, meiner läuft bisher prima, und wie prima!

doc