Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Interieur

Little 14.07.2012, 11:02
Hhhmmm,

ich muss gestehen das orinale gefällt mir persönlich (zumindest auf den Fotos) besser,sieht irgendwie so "gestreift" aus. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Du schreibst beschichtet, wie haben die das gemacht ? Die Teile ausgebaut und dann lackiert ? oder wie kann ich mir das vorstellen. Handwerklich sieht es auf alle Fälle nach sehr guter Arbeit aus.
Boogieman59 16.07.2012, 18:52
Moin
Da ich nicht auf Wurzelholz stehe habe ich mich für Carbon entschieden , und zwar in Echtcarbon wie Dach und Spiegel . Zu den Streifen das liegt daran das CFK gewebt wird und so dieses Muster entsteht. Die zu bearbeiteten Teile müssen ausgebaut werden , damit sie beschichtet werden können. Hundertprozentig weiß ich die einzelnen Schritte nicht genau. Nur so viel, wenn das zu beschichtene Objekt nicht schwarz ist . 1. Schwarz grundiert wird 2. die CFK Matte verklebt 3. mehrere Schichten Klarlack und natürlich das ganze immer wieder geschliffen wird. Daher ist der Spaß nicht ganz billig. Des weiteren habe ich zum Vergleich ein Foto die mit einer Carbonfolie beklebt wurde. Muß jeder selbst wissen was er gut findet. Kleine Anmerkung am Rande als ich anfing die Blenden abzubauen mußte ich feststellen das das Radio Bedienteil keine Blende ist sondern das Bedienteil, wenn mann sich Zeit läßt kriegt man das Bedienteil zerlegt . Ein bißchen VW/Audi ist wohl überall drin.
Boogieman59 16.07.2012, 18:57
Ein bißchen VW/Audi
Boogieman59 09.11.2012, 18:01
Moin
Habe mal wieder ein paar Teile mit Echtcarbon beschichten lassen, dabei ist mir was korioses aufgefallen die Einfassung für den Fensterheber auf der Beifahrerseite war nur normal schwarz lackiert, Fahrerseite fühlt sich der Lack gummiartiag ( samtig) an. Einfach mal anfassen dann merkt man den Unterschied, man sollte ja davon ausgehen das beide Seiten gleich beschichtet sind, Einzelfall?
Boogieman59 11.11.2012, 10:53
Moin

Ich glaub ich habe es nicht eindeutig geschrieben,bei den orginalen Blendrahmen ist mir das aufgefallen ,Fahrerseite Rahmen gummiartig Beifahrerseite mattschwarz lackiert wie ist es bei euch ?
Rhodosmaris 15.11.2012, 17:30
Seit Tagen hab ich mir vorgenommen, mal nachzuschauen - heut ists mir wieder eingefallen.

Also rein optisch ist keinerlei Unterschied zu bemerken. Haptisch meine ich, daß der Softlack auf der Fahrerseite minimal weicher ist. Auf der Beifahrerseite ist es auf jeden Fall kein hartes Plastik.

ciao Maris
vin100 19.06.2014, 17:46
Hallo in die Runde,
nach einer kleinen Suchaktion, grabe ich dieses Thema mal wieder raus.
Ich möchte nämlich ein bisschen Farbe im Innenraum haben und habe vor die 2 Plastikteile an beide Türen sowie die 2 Blenden um den Schaltknauf und um den Zigarettenanschluss zu ändern. Ähnlich wie bei Boogieman59 soll es werden, nur nicht in Carbon. Die Arbeit und das Gesamtergebnis sehen wirklich TOP aus, aber Carbon passt nicht zu meinem Konzept.
Jetzt war ich beim Folierer, aber er meinte die Folie würde nicht halten, da die Plastikteile eine Silikonschicht hätten (deswegen auch dieses weiche Gefühl). Er schickte mich wiederum zum Lackierer. Da dachte ich toll, dann könnte ich die Teile in Wagenfarbe haben! :-) Nächste Enttäuschung: die Farbe würde irgendwann mal blättern.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese 6 Teile von schwarz zu tourmaline rot bekommen könnte...?
Vielen Dank!
Gruß vin100
juergen180171 28.06.2014, 10:33
Also ich habe schon 2 RCZ innen mit Carbonfolie verschönert.
Hällt bis jetzt alles wunderbar.
Sogar die Radioblende sieht bestens aus, habe alle Kunststoffteile vor dem folieren mit Industriealkohol entfettet, dann gibt es keine Probleme.......
Bundestagskantine 30.06.2014, 13:37
Versuch es mal mit Wassertransferdruck. Hier gibt es alle möglichen Motive und Doityourself-Sets.