Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Inspektion nach 60.000 km

S0N1C3 30.04.2013, 11:06
Wahrscheinlich gehöre ich hier zu einer der ersten mit so viel Kilometern drauf in fast genau 2 Jahren. (zur Info: ist ein Leasing-Auto)

Haben nun beim Vertragshändler einen Kostenvoranschlag erhalten über 460€ - wenn sonst nichts kaputt ist.
- Austausch Öl
- Austausch Pollenfiler
- Austausch Zündkerzen
- Austausch Luftfilter
- Dichtungen
- Ölfilter
- Bremsflüssigkeit
- etc.
Dabei ist aber auch die Montage/Wechsel von 4 Sommerreifen. (ca. 45€)

Bin ich gezwungen wegen Leasing die Inspektion beim gleichen Händler zu machen oder ginge auch z.B. ATU?
Hat jemand schon die "große" Inspektion hinter sich? Was habt ihr so bezahlt?
206driver 30.04.2013, 13:54
410€ (also ohne die Reifen) ist mit Öl vom Händler ein ganz guter Wert.
RCZBERLIN 30.04.2013, 15:19
Also wenn da wirklich Öl und die ganzen anderen Teile mit drin sind, wäre das für mich ein akzeptabler Preis. Habe zwar kein direkten Vergleich (ist bei mir noch etwas hin) aber im Vergleich zu meinem letzten Auto doch ok (Auto war gleiche Preisklasse aber anderer Hersteller). Zu ATU schreibe ich jetzt mal lieber nichts :x
Eckelstone 01.05.2013, 12:06
Hallo,
Meiner war vor 3 Wochen zur 60000, lnspecktion.
Der preis ist OK,da ich optiway plus habe brauch nix zahlen,aber aus Erfahrung mit anderen Marken
Geht's sogar noch.teurer.
Gute Fahrt,die nächsten 60000 km.
Gruss
Berni
4042alexander 01.05.2013, 12:34
Hallo,

ATU ??
Die locken dich mit ihren super Schnäppchenangeboten, ist das Auto erstmal da, finden die so viele Mängel, dass du denkst dein Auto ist 12 Jahre alt.
Ich war einmal bei ATU vor dem TüV um den Wagen durchchecken zu lassen, laut ATU war an unserem damals 5 Jahre alten Wagen BMW Z3 soviel kaput, dass wir hätten ca. 2300€ investeieren sollen. Angefangen von Auspuff usw. Haben wir natürlich nicht machen lassen und sind selbst zum TüV, siehe da, ohne eine einzigen Mangel bestanden!

ICh sag nur, meister in Sachen VERSCHLEIß....